Tom Miller: WYSIWYG Editor für animierte Buttons?

Kennt jemand eine Quelle für einen einfach zu  bedienenden WYSIWYG Editor, mit dem man animierte Buttons (Java-Script) erzeugen kann? Schön wäre ein Freeware-Progamm.

Danke Tom

  1. Hi,

    Kennt jemand eine Quelle für einen einfach zu  bedienenden WYSIWYG Editor, mit dem man animierte Buttons (Java-Script) erzeugen kann? Schön wäre ein Freeware-Progamm.

    animierte Buttons haben üblicherweise nichts mit JavaScript zu tun. Entweder meinst Du onMouseOver- und onMouseOut-Effekte (diese lassen sich aber mit WYSIWYG-Editoren selten erstellen), oder Du suchst einen Weg, animierte Grafiken zu erstellen. Dazu brauchst Du ein Programm zur Erzeugung der Einzelbilder (z.B. Paint Shop Pro, <http://jasc.com}, als GIF speichern) und eines zum Zusammenfügen der Einzelbilder zur Animation. Dazu solltest Du am besten mal unter [link:http://www.tucows.com>, http://www.shareware.com oder http://www.download.com nach "gif", "animated" und "editor" suchen. Ich kenne nur einen solchen Editor, nämlich http://www.mindworkshop.com/. Ist recht alt, simpel, aber genügt.

    Cheatah

    1. Da hat's doch glatt 'ne falsche Klammer erwischt... hier isses noch mal besser (hoffe ich):

      Hi,

      Kennt jemand eine Quelle für einen einfach zu  bedienenden WYSIWYG Editor, mit dem man animierte Buttons (Java-Script) erzeugen kann? Schön wäre ein Freeware-Progamm.

      animierte Buttons haben üblicherweise nichts mit JavaScript zu tun. Entweder meinst Du onMouseOver- und onMouseOut-Effekte (diese lassen sich aber mit WYSIWYG-Editoren selten erstellen), oder Du suchst einen Weg, animierte Grafiken zu erstellen. Dazu brauchst Du ein Programm zur Erzeugung der Einzelbilder (z.B. Paint Shop Pro, http://jasc.com, als GIF speichern) und eines zum Zusammenfügen der Einzelbilder zur Animation. Dazu solltest Du am besten mal unter http://www.tucows.com, http://www.shareware.com oder http://www.download.com nach "gif", "animated" und "editor" suchen. Ich kenne nur einen solchen Editor, nämlich http://www.mindworkshop.com/. Ist recht alt, simpel, aber genügt.

      Cheatah

      :-)

      Cheatah

  2. Kennt jemand eine Quelle für einen einfach zu  bedienenden WYSIWYG Editor, mit dem man animierte Buttons (Java-Script) erzeugen kann? Schön wäre ein Freeware-Progamm.

    Danke Tom

    Also,
    mit NetFusion kannst du so etwas machen. Es ist auch eine ganze Bibliothek von Buttons vorhanden. Aber leider kostet eine Vollversion eine ganze Menge ca.400 DM.
    Du kannst aber unter www.netobjects.com eine 30-Tage Trial- Version downloaden. Dort findst du auch einen netten Scripteditor.

    dirk

  3. Hallo Tom,

    wenn's auch USD144 sein dürfen, kannst Du auch mal bei http://www.adobe.com schauen. Die bieten einen ImageStyler an. Ich kenne ihn zwar nicht, hab' aber schon mehrfach gutes davon gehört.

    Klaus