Balazs Bezeczky: JavaScript Validator

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem JavaScript Validator. Kennt jemand so ein Tool fuer Win95 und/oder MacPPC? Ich habe in den Archiven gestoebert, und fand ein Beitrag von Bernd Witzke, der "Bobby" verwendet. Wo findet mensch soetwas? Bei TUCows habe ich schon nachgeschaut, aber nichts aehnliches gefunden.

Gruesse,
Balazs

  1. Hallo Balazs

    Ich bin auf der Suche nach einem JavaScript Validator. Kennt jemand so ein Tool fuer Win95 und/oder MacPPC?

    Also von Validatoren spricht man eher im Zusammenhang mit Beschreibungssprachen. Bei Programmiersprachen ist da eher von Debuggern die Rede.
    Der MS IE 5 (derzeit als Beta erhaeltlich) hat einen eingebauten Script-Debugger. Muss noch etwas weiterentwickelt werden, denke ich, aber geht zumindest schon mal in die richtige Richtung...
    Checken tut der natuerlich nur, ob der MSIE5 mit dem Code klarkommt. Ein browser-unabhaengiger Script-Debugger ist mir nicht bekannt.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  2. Es gibt einen JavaScript Debugger von Netscape :

    http://developer.netscape.com/software/jsdebug.html

    Ich wei ß jedoch nicht in wie weit Crossbrowser und so was unterstützt werden bin  leider noch nicht zum Download gekommen irgendwelche Skandinavischen Sicherheitshinweise kommen mir dazwischen.