Alexander Gordt: Text-Links, die nicht unterstrichen sind?

Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem - ich möchte in einem Text einen Link einfügen. Der Link ist eine eMailadresse, die aus optischen Gründen aber nicht unterstrichen werden soll (Der Link wird an anderer Stelle wiederholt).

Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen könnte?
Ich hbae schon versucht mit onClick was zu machen, doch wie simuliere ich damit einen Link auf eine eMailadresse?

Viele Grüße,

Alex

  1. Hallo,

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Lösen könnte?<<

    Mit Style-Sheets würde sich das lösen lassen. Probier mal:

    <a href="e@mail.com" style="text-decoration:none;">E-Mail</a>

    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    1. oder du nimmst einfach nen Bild als Link

      1. da will aber unerkannt bleiben !

    2. Hi,

      <a href="e@mail.com" style="text-decoration:none;">E-Mail</a>

      kleiner Fehler: <a href="mailto:e@mail.com" ...>, das hättest Du aber wahrscheinlich auch so gemerkt.

      Wie Du mit ooClick zur Lösung kommen willst weiß ich zwar nicht, aber onClick="location.href=mailto:e@mail.com" sollte eigentlich auch funktionieren.

      Cheatah