Bogus: Viel spaß mit IE5 :-( Wichtig für alle designer und (zukünftigen) user des IE5

Hye Leute,

zuerst dachte ich das der IE5 mal wieder ein brauchbares produkt aus dem hause ms sei, aber denkste.
Auch er hat seine besonderheiten.

Wer den IE4 und den IE5 installiert hat, sollte mal in beiden folgende seite aufrufen

http://ebbs.english.vt.edu/~daughert/demo/vbs/demo1/index2.html

So, ist es euch aufgefallen? Der IE4 zeigt wie (wahrscheinlich) vorgesehen die links an, um einträge zu schreiben usw. . Aber was ist mit dem IE5? keine da.....

IE5 - langes nachdenken und dann ein alter trick: mit der maus in das frame-fenster klicken in dem die links erscheinen sollten. maustaste gedrückt halten, und aus dem frame heraus nach unten fahren. dann kommen die links zu vorschein.

sieht so aus, als würde der IE5 bestimmte (wie hier zb.) wichtige design angaben anders interpretieren als der IE4.

Danke MS; als ob wir webdesigner nicht schon auf genug unterschiede achten müssten.

ich hoffe der tip hilft euch,
cu

  1. Tja, MicroSchrott !!!

    Nach WinDOOF gehts weiter abwärts, wenn die Jungs so weiter machen, haben wir bald ein Problem weniger !!!

    Gruß an alle die Netscape die Treue halten

    Andre

    1. Hallo André

      Tja, MicroSchrott !!!
      Nach WinDOOF gehts weiter abwärts, wenn die Jungs so weiter machen, haben wir bald ein Problem weniger !!!
      Gruß an alle die Netscape die Treue halten

      Diesen Schwachsinn bitte woanders austragen. In diesem Forum mag ich solches Zeugs nicht. Browserkritik ja, aber Browserkriegshetze nein. OK?

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

    2. Tja, MicroSchrott !!!

      Nach WinDOOF gehts weiter abwärts, wenn die Jungs so weiter machen, haben wir bald ein Problem weniger !!!

      Gruß an alle die Netscape die Treue halten

      Ich bin ja mit Sicherheit keien Microsoft-Fan, aber man sollte ihnen schon verzeihen, wenn in einer Beta-Version noch nicht alles so ganz funktioniert (drum isses ja BETA)...

      Jan

      1. Ich bin ja mit Sicherheit keien Microsoft-Fan, aber man sollte ihnen schon verzeihen, wenn in einer Beta-Version noch nicht alles so ganz funktioniert (drum isses ja BETA)...

        Jan

        Tja, aber die Erfahrung lehrt einem, dass MS diesen 'Bug' bestimmt nicht beheben wird. Das war schon immer so, und das wird wahrscheinlich leider so bleiben.

        cu

        1. Hi Bogus,

          Tja, aber die Erfahrung lehrt einem, dass MS diesen 'Bug' bestimmt nicht beheben wird. Das war schon immer so, und das wird wahrscheinlich leider so bleiben.

          Das ist bekanntlich kein Bug, bei Microsoft nennt sich das 'Feature' und wird irgendwann zum Standard erklärt... :-(

          Jan

        2. Hi leuts

          Tja, aber die Erfahrung lehrt einem, dass MS diesen 'Bug' bestimmt nicht beheben wird. Das war schon immer so, und das wird wahrscheinlich leider so bleiben.

          Naja, dieser Bug hei‚ßt doch Bill Gaites oder so.... wie soll man den wegkriegen?

          Tschö
          Sven

  2. HI !

    ja, das mit der "inkompatibilität" habe ich schon bei der ersten "beta" gesehn.

    wenn ihr den IE4 und IE% zur hand habt, guckt euch doch mal http://www.web-artist.de an.

    mit dem IE4 alles wunderbar ! nur der IE5 zoomt, anstatt zu scrollen ! also er vergrössert einen <div> anstatt ihn nur zu bewegen. warum weiss keiner !

    aber das kennt man ja !

    noch ein beispiel:

    in Frontpage (alle verionen) kann man das "blink" attribut zu text hinzufügen.

    der witz ist nur, das der IE das "blink" ned !
    aber der komkurrent NS kann es ohne probleme.

    bei sowas packe ich mir nur an den kopf !

    naja in diesem sinne

    Fabian

  3. readme lesen - Problem gewesen:

    Wenn man die doppelten und einfachen Anfürungsstriche austauscht soll es (laut MS!!) klappen.