Robert: Download vis Upload

Hallo!

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

man kann ja bekanntermaßen Dateien aus dem Internet mittels eines Webbrowsers herunterladen und mir ist
auch ungefähr klar, was dabei geschieht.

Aber kann man eigentlich über einen Webbrowser auch Dateien quasi in's Internet "Uploaden"(schreckliches
Wort)?

Also von der lokalen Festplatte via Webbrowser auf einen Internetserver? FTP-Programme machen ja genau
sowas, aber können das auch Webbrowser?

Wer hat Erfahrungen in diesem Bereich?

Gruß
Robert

  1. Hallo Robert,

    Aber kann man eigentlich über einen Webbrowser auch Dateien quasi in's Internet "Uploaden"(schreckliches
    Wort)?

    Was ist an dem Wort Uploaden so schrecklich? :)

    Zu deiner Frage, ja man kann, entweder per CGI oder per ServerSiteJavaScript.

    Stöbere mal unten bei den Archiven, diese frage ist schon öfters diskutiert worden :)
    wenn du ein Upload Perl Prog brauchst, mail mich an ich hab da eins rumliegen das ganz gut funktioniert. (kannst es ansehen unter http://winampskins.ml.org/skins/upload.shtml

    CU Rufinus

    1. Hi Leute!

      Zu deiner Frage, ja man kann, entweder per CGI oder per ServerSiteJavaScript.

      Es gibt auch ein fertiges ServerSiteVBScript von MS. Ihr müßtet mal bei MS auf der HomePage schauen.

      CU Roman

      1. Hallo!
        Danke für Deinen Tip, nur leider habe ich auf der MS-Homepage keinen Hinweis auf dieses fertige VBscript
        gefunden.
        Vielleicht hast Du ja noch eine genauere Adresse. Sollte das der Fall sein, dann laß' sie mich doch bitte wissen.
        Jetzt schon Dank!
        Gruß
        Robert

        1. Hallo,

          dir ist schon klar daß das VB Skript biswilen nur auf dem IIS läuft?

          CU
          Rufinus

          1. Hallo,

            dir ist schon klar daß das VB Skript biswilen nur auf dem IIS läuft?

            CU
            Rufinus

            NEIN!
            Danke für den Hinweis!
            Gruß
            Robert