Nicolas: Dateikürzel "asp"?

Hallo,

ich tüftele gerade an einem Problem (fast mein Standard-Problem) eines aufspringendem Menues, das nicht nur im MIE 4.0 läuft.

Es geht speziell um die Seite http://www.gerling.de

Dort ist eine Lösung gefunden, die absolut meinen Vorstellungen entspricht. Ich durchwühle gerade den Quelltext, stoße dabei immer auf das Dateikürzel "asp". Was bedeutet das? Mit welchem Programm wurden diese Seiten erstellt?

Ist es möglich, das Prinzip dieser aufspringenden Menues zu übernehmen?

Vielen Dank.

  1. Hallo Nicolas,

    "asp". Was bedeutet das?

    hier ein paar Zitate aus dem Forum.

    SELFHTML Forum
    Themen, begonnen vor dem 01.02.1999

    Was ist ASP ?

    von: Jörg Deymann,  joergdeymann@gmx.net
    geschrieben am: 25.Januar.1999, 19:41 Uhr

    Was ist ASP  ?

    -----

    Was ist ASP ?

    von: Daniel Jünck,  juenck@hotmail.com
    geschrieben am: 26.Januar.1999, 16:45 Uhr

    Was ist ASP  ?

    schaut mal bei www.activeserverpages.com nach, dort müßtest du die Antwort finden!

    -----

    Was ist ASP ?

    von: Rufinus,  Rufinus@gmx.net
    geschrieben am: 25.Januar.1999, 19:55 Uhr

    Was ist ASP  ?

    ASP steht für Active Server Pages und ist eine Entwicklung von Micro$oft.. ASP wird in Visual Basic
    geschrieben... mehr informationen www.microsoft.com oder ich glaube ein paar threads weiter unten hat Stefan
    ein paar links gepostet.

    CU
    Rufinus

    -----

    Infos zu ASP

    von: Nicolas Muehlen,  nicolas@muehlen.di.to
    geschrieben am: 25.Januar.1999, 15:22 Uhr

    Hallo zusammen,
    weiß von euch zufällig jemand, wo ich ein paar deutschsprachige Infos zu ASP bekommen kann?
    Viele Grüsse,

    Nicolas Muehlen

    P.S.: wow, in den letzten Tagen kann man sich hier ja vor Nachrichten kaum noch retten...

    -----

    Infos zu ASP

    von: Stefan Muenz,  muenz@csi.com
    geschrieben am: 25.Januar.1999, 15:39 Uhr

    Hallo Nicolas,

    weiß von euch zufällig jemand, wo ich ein paar deutschsprachige Infos zu ASP bekommen kann?

    Fuer den Anfang tut's vielleicht http://pcnews.at/edu/tk/asp/~asp.htm

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    Klaus

    1. Hallo Klaus,
      mal ein kleiner Hinweis:
      "Nicolas" und "Nicolas Muehlen" sind zwei unterschiedliche Personen hier im Forum, auch wenn wir anscheinend die gleichen Fragen haben...
      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      P.S.: Nicolas, vielleicht solltest du deinen Nachnahmen noch (zumindest abgekürtzt) dranhängen, da gab's jetzt nämlich schon so einige Verwechslungen...

      1. Hallo Nicolas (_M_),

        Hallo Klaus,
        mal ein kleiner Hinweis:
        "Nicolas" und "Nicolas Muehlen" sind zwei unterschiedliche Personen hier im Forum, auch wenn wir anscheinend die gleichen Fragen haben...
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

        P.S.: Nicolas, vielleicht solltest du deinen Nachnahmen noch (zumindest abgekürtzt) dranhängen, da gab's jetzt nämlich schon so einige Verwechslungen...

        war ich Dir zu trocken?
        Habe es nicht verwechselt, in der eMail-Adresse
        steht ja was von finke.n... drin.
        Auch Bernd's Verweis ist richtig.

        Tröste Dich, wenn hier jemand 'Klaus' in den Raum
        ruft bekommt er 5 Ja's zu hören, mit vorsätzlicher
        Bosheit.

        Klaus

        1. Hallo Klaus,

          war ich Dir zu trocken? Habe es nicht verwechselt, in der eMail-Adresse  steht ja was von finke.n... drin.<<

          Na dann bin ich ja beruhigt, nicht daß ich dann nachher als Vielfrager gelte <g> Ich bekam nämlich mehrer Mails, dich mich auf mein merkwürdiges verhalten (Amnesie?) im Chat hinwiesen...
          Viele Grüsse,

          Nicolas Muehlen

  2. Hallo Nicolas,
    mehr Info‚s auch unter:
    http://www.weblehre.de/verfahren/asp.htm
    aber auch die Antworten auf Deine Anfrage v. 2.2.99.
    Viel Erfolg.
    Bernd