Pierre Daeubner: Netscape - Kampf des Design‚s und der Betriebsysteme

Hallo,

Es ist schon ein weilchen her, dass ich noch auf einer DOSe gecodet habe (seinerzeit Homesite 3.0). Nun mache ich das ganze auf Linux und verwende nun zum ersten mal in einem <table> tag das border Attribut mit einer anderen Variable als 0.

Und ich bin irgendwie draufgekommen, dass Netscape doch dieses Border Angaben anders interpretiert. Genau könnte ich es nicht sagen, da es schon lange her ist, um zu sagen wie es auf der Dose aussah.

Ich bitte jedoch einen Forum Benutzer das tcebc.htm  Dokument aus SELFHTML einzulesen, und den border auf 3 zu schalten. (wenn geht mit MSIE und NS - danke ;-)  ) und mir einen Screenshot zuzukommen lassen. Da ich derzeit nur Linux installiert habe, ist es mir unmöglich nachzuvollziehen, wie es aussieht mit dem MSIE oder allgemein auf Netscape unter Winsuck.
Ich wäre dieser Person wirklich zu allertiefsten Dank verbunden.

Ich hoffe Stefan kann mir kurz verzeihen, wenn SELFHTML einmal kurz verändert wird ;-)

Pierre Daeubner

  1. Hallo Pierre,

    Und ich bin irgendwie draufgekommen, dass Netscape doch dieses Border Angaben anders interpretiert. Genau könnte ich es nicht sagen, da es schon lange her ist, um zu sagen wie es auf der Dose aussah.

    Du kannst nicht erwarten, dass ein Browser auf der Win-Plattform haargenau dasselbe zeigt, wie z.B. auf Mac oder auf SunOS. Immer muss ein Browser die HTML-Definitionen der WWW-Seite mit den Ressourcen des jeweiligen OS in Einklang bringen. Schaue dir z.B. nur mal Auswahlfelder mit Netscape unter HP-UX an und du weisst, was ich meine. ;-)

    Gruss,
    Besim

  2. Das wäre mal was neues, wenn man bedenkt, daß Netscape 4 für Linux sogar den Bug mit "bachground-repeat" vor der Windows-Version geerbet hat (oder umgekehrt !!)
    Den hat übrigens auch Netscape 4.5 IMMER noch !!!!!