Hallo!
Darin stimme ich Dir zu, denn die 12MB des NS Communicator einmal als Download (ich weiß, es ist entpackt viel mehr :-)) sind heute wirklich nicht das Prob, da muß eben mal eine Wing Commander Prophecy-Demo dranglauben :-)
Naja... die 2MB *Hauptspeicher* die Opera im Vergleich zu bis zu 20MB (hab' ich mit nur 3 Fenstern schon gehabt!) von Netscape und Exploder sind schon auch net schlecht.
Außerdem sind die Seiten wesentlich schneller aufgebaut.
Das </p> (übrigens auch bei </div> und </center>)-Problem nervt mich allerdings auch...
Naja, wenn wir (ich meine alle, die auch eine HTML-Seite ohne FP fertigbringen) mal etwas weniger browserspezifisch arbeiten und "Unkundigen" helfen wird es ja schon etwas besser
Naja, es ist halt immer 'ne Sache, wo man den "kleinsten gemeinsammen Nenner" ansetzt.
Ich halte z.B. Frames für eine sehr praktische Navigationshilfe - also müssen sich die Frame-losen Browser eben durch die <noframe>-Notlösungs-Links wursteln...
...kauft euch für das Geld lieber einen guten Texteditor damit ihr auch 100%gen HTML-Code schreiben könnt.
Och, ich bin mit dem (fast) kostenlosen EditPad und VI sehr zufrieden... :-)
Dann strengen wir uns mal noch etwas mehr an und üben auch mal gerechte Kritik an den tollen "best viewed"-Seiten im Web! Man muß ja keinen überzeugen für die 10%-Minorität (incl. 3.x, Opera, Spidern usw. lt. mein Logfile) zu coden, aber wenn man mehr als 2 Drittel anspricht ist das der Sieg, oder..?
Wie gesagt: Das ist 'ne Sache, wo man das Minimum setzt...
Außerdem ist das mit den Statistiken auch so 'ne Sache: Wer mit einem 3.x-Browser auf eine Seite kommt die Fehlermeldungen (JavaScript, gerade IE3.x!) bring, oder nicht lesbar ist (z.B. grafische Tabellenhintergründe ohne color-Alternative), kommt bestimmt nicht nochmal auf diese Seite... bei mir hat z.B. Netscape 3.x alleine schon über 5%...
Aber zugegeben: NS *und* IE in den 4er-Versionen zu unterstützen ist schonmal ein Anfang...
Ciao,
Mirko