Stephan: IE+bgsound=NIX ??? :-((

Ich bekomme immer, wenn ich eine Seite mit Hintergrundsound durch IE lade, eine Aufforderung zum speichern der Datei. Ist das ein Bug oder nur bei mir so?

Stephan

  1. Hi,

    Ich bekomme immer, wenn ich eine Seite mit Hintergrundsound durch IE lade, eine Aufforderung zum speichern der Datei. Ist das ein Bug oder nur bei mir so?

    könnte daran liegen, daß der entsprechende MIME-Type nicht eingetragen ist. Es müßte sich um audio/midi und audio/x-midi handeln. Wie und wo Du das jetzt eingeben mußt, weiß ich allerdings auch nicht... erstens hatte ich solche Probleme noch nie, zweitens benutze ich den MSIE nicht :-) Allerdings habe ich gerade kürzlich erst gehört, daß der MSIE sehr eigen mit MIME-Typen umgeht. Kommt das bei einem einzelnen Server vor oder bei mehreren/allen?

    Cheatah

    1. Hi,

      Ich bekomme immer, wenn ich eine Seite mit Hintergrundsound durch IE lade, eine Aufforderung zum speichern der Datei. Ist das ein Bug oder nur bei mir so?

      könnte daran liegen, daß der entsprechende MIME-Type nicht eingetragen ist. Es müßte sich um audio/midi und audio/x-midi handeln. Wie und wo Du das jetzt eingeben mußt, weiß ich allerdings auch nicht... erstens hatte ich solche Probleme noch nie, zweitens benutze ich den MSIE nicht :-) Allerdings habe ich gerade kürzlich erst gehört, daß der MSIE sehr eigen mit MIME-Typen umgeht. Kommt das bei einem einzelnen Server vor oder bei mehreren/allen?

      Kommt (wie ich inzwischen festgestellt habe) bei allen Online Seiten vor. Offline funktioniert es (meistens) wie es soll.
      Stephan

  2. Ich bekomme immer, wenn ich eine Seite mit Hintergrundsound durch IE lade, eine Aufforderung zum speichern der Datei. Ist das ein Bug oder nur bei mir so?

    Stephan

    Hilft dir vielleicht nicht unbedingt bei deinem Problem aber:

    Man sollte sich sehr gut überlegen ob man einen Sound in die Homepage einbaut, ich hasse es immer wenn auf einmal so gedudle kommt, und es hat noch einen sehr gravierenden nachteil, die ladedauer der Page steigt ungemein, und trägt zum verstopfen des netzes bei, ich hab nichts dagegen wenn man wer will den Sound einschalten kann, und erst beim einschalten wird der Sound runtergeladen, aber wenn man, wie ich, sofort auf stop drückt sobald ein sound kommt, hat man ja schon ca. 20-30 sec auf den sound gewartet und ihn heruntergeladen.

    Und seinen wir ehrlich, sicher es ist ganz lustig bei zb. einer StarTrek seite wenn die titelmelodie kommt, aber ist es wirklich erforderlich? Da setze ich doch lieber einen link zu einem Midi oder AVI und jeder der will soll sich das teil runterladen, da haben die Besucher auch mehr davon, sie können es sich speichern und offline auch noch ein paar mal anhören.
    bgsound ist nach meiner meinung nach einfach nur zeit und geduldsverschwendung sowohl für den Surfer als auch für den WebMaster.

    IMHO

    CU
    Rufinus

    1. Man sollte sich sehr gut überlegen ob man einen Sound in die Homepage einbaut,

      Hab ich!

      ich hasse es immer wenn auf einmal so gedudle kommt,

      Ich auch

      und es hat noch einen sehr gravierenden nachteil, die ladedauer der Page steigt ungemein, und trägt zum verstopfen des netzes bei,

      Nur bei großen Dateien

      ich hab nichts dagegen wenn man wer will den Sound einschalten kann, und erst beim einschalten wird der Sound runtergeladen,

      s. oben

      aber wenn man, wie ich, sofort auf stop drückt sobald ein sound kommt, hat man ja schon ca. 20-30 sec auf den sound gewartet und ihn heruntergeladen.

      Und seinen wir ehrlich, sicher es ist ganz lustig bei zb. einer StarTrek seite

      Woher wußtest Du das?

      wenn die titelmelodie kommt, aber ist es wirklich erforderlich?

      Die Titelmelodie ist wirklich überflüssig

      Da setze ich doch lieber einen link zu einem Midi oder AVI und jeder der will soll sich das teil runterladen, da haben die Besucher auch mehr davon, sie können es sich speichern und offline auch noch ein paar mal anhören.

      bgsound ist nach meiner meinung nach einfach nur zeit und geduldsverschwendung sowohl für den Surfer als auch für den WebMaster.

      IMHO

      CU
      Rufinus

      Stephan