Bogus: Perl Module auf localhost laufen, aber nicht auf webserver...

Hye Leute,

ich habe ein cgi-script welches mit perl-modulen arbeitet. die module habe ich auf meinem localhost direkt in das perl verzeichniss kopiert. Das script lässt sich am localhost ohne probleme mit den modulen ausführen. Probleme hab ich aber am web-server. ich habe den support meines providers bereits kontaktiert, sie meinten einfach die LWP-Module in mein cgi-bin kopieren. Hab ich gemacht, funzt nicht.

Weder unter dem eigentlichen www.ford-network.at/cgi-bin
noch unter www.ford-network.at/german/cgi-bin
und auch nicht im gleichen verzeichnis in dem das script liegt www.ford-network.at/german/cgi-bin/links/admin

Weiss hier jemand von euch rat?`Kann man zb. für die module einen pfad angeben?

  1. Hallo

    Das script lässt sich am localhost ohne probleme mit >>den modulen ausführen. Probleme hab ich aber am web->>server. ich habe den support meines providers bereits >>kontaktiert, sie meinten einfach die LWP-Module in >>mein cgi-bin kopieren. Hab ich gemacht, funzt nicht.

    Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Server. Ein Fehler war, dass ich die erste Zeile im Skript weggelassen hatte (#!/usr/local/bin/perl, oder ähnlich), da es auf meinem localhost ohne geht, aber der Server braucht diese Angabe. Wenn jetzt ein Skript mal nicht läuft habe ich meist ein Flüchtigkeitsfehler gemacht (zB. Chmod falsch gesetzt (Achtung muss auch bei Dateien stimmen die vom Skript geändert werden)). Ein anderer Flüchtigkeitsfehler: Skript als bitmässig raufgeladen, usw...

    Und tschüss

    Dominique

    1. Ne, daran liegt es nicht. der pfad ist gesetzt und richtig!!!!!

      alle anderen scripts laufen auch...

      hilfe!!

      1. Ne, daran liegt es nicht. der pfad ist gesetzt und richtig!!!!!

        alle anderen scripts laufen auch...

        hilfe!!

        Also da würde ich jetzt folgendes machen (ist aber ne Menge Arbeit, vielleicht hat jemand noch eine bessere Idde):

        Du musst den Fehler einkreisen, d.h. deaktiviere Teile Deines Sripts und kreise somit den Fehler ein bis Du ihn gefunden hast. Ich mache das meist mit einer print Anweisung die mir nur bestätigt, dass das Skript bis zum Ende gelaufen ist. (Wenn das zu ungenau beschrieben ist, melde Dich dann erkläre ich Dir meine Pfahlbauermethode genauer)

        Viel Spass

        Dominique