Bogus: Tip zum Thema Netscape und Tabellen!

Halli, hallo

ich hab hier nen kleine gestaltung-trick für den netscape in verbindung mit tabellen!

es geht um folgendes:
wenn man eine tabelle mit 2 spalten macht, und die spalten-breite mit pixel festsetzt funzt das ganze im NS nicht wirklich - sprich sieht anders aus als im IE (nix neues).

damit die spalte aber in beiden browsern 'komplett' gleich breit ist hiflt folgender trick:

1. die tabellenbreite in pixel fixieren!
2. die spaltenbreite in prozent angeben!!!!!

recht simpel dieser trick, aber es dauert eine zeit bis man dahinterkommt - sofern man(n) es noch nicht weiss.

ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen.

cu

  1. Halli, hallo

    ich hab hier nen kleine gestaltung-trick für den netscape in verbindung mit tabellen!

    es geht um folgendes:
    wenn man eine tabelle mit 2 spalten macht, und die spalten-breite mit pixel festsetzt funzt das ganze im NS nicht wirklich - sprich sieht anders aus als im IE (nix neues).

    damit die spalte aber in beiden browsern 'komplett' gleich breit ist hiflt folgender trick:

    1. die tabellenbreite in pixel fixieren!
    2. die spaltenbreite in prozent angeben!!!!!

    recht simpel dieser trick, aber es dauert eine zeit bis man dahinterkommt - sofern man(n) es noch nicht weiss.

    ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen.

    Und wie mache ich das, wenn ich nicht weiß, ob das Fenster 640x480 oder 1024x768 groß ist? Dann nützen Pixel leider sehr wenig.

    1. Und wie mache ich das, wenn ich nicht weiß, ob das Fenster 640x480 oder 1024x768 groß ist? Dann nützen Pixel leider sehr wenig.

      dann gibst du die tabellenbreite in prozent an, 100%, dann ist die tabelle so breit wie das browser-fenster.

      da ich deine frage aber gelesen habe, weiss ich das dir dass dann nicht hilft, denn die pixel für die andere tabelle nimmt er wieder nicht der NS (argh!)

      aber ein anderer tip: setzte die haupt-tabelle auf ca. 720 pixel. so ist sie genau so breit wie ein 800x600 fenster (ich denke mal für 640x480 muss man nicht mehr programmieren - der neue standart ist angeblich (hab ich irgenwo gelesen) bereits 800x600)

      und wenn einer dann ne grössere auflösung hat, ist die tabelle eben schmaler. Hilft auch nichts wenn sie dann gröser ist, denn so kannst du die optik nicht mehr kontrollieren. sprich eine tabelle sollte bei jeder auflösung ziemlich gelich aussehen - von wegen zeilenumbruch und dem ganzen.

      in einigen tagen kannst du dir das auf meiner hp ansehen
      www.ford-network.at/german oder /english

      cu