Anonymous: WinNT - IIS - IDC - ODBC

Hallo,

folgendes Problem eilt:

Diese IDC-Anweisung funktioniert:
<pre>
SQLStatement:
+  INSERT INTO Gaestebuch
+   (Name, Vorname, Alter, Beruf, EMail, Anmerkung)
+  VALUES
+   ('%Name%', '%Vorname%', '%Alter%', '%Beruf%', '%EMailAdresse%', '%Kommentar%');
</pre>

Diese nicht:
<pre>
SQLStatement:
+  INSERT INTO Forum
+   (ID, Name,     EMail,     URL,     KurzText,     Text,      Referenz)
+  VALUES
+   (1,  '%name%', '%email%', '%url%', '%kurztext%', '%texte%', '%ID%');
</pre>

Foldende Fehlermeldung tritt auf:
<pre>
Fehler bei der Durchführung der Abfrage
[State=37000][Error=-3502][Microsoft][ODBC Microsoft Access 97 -Treiber] Syntaxfehler in der INSERT INTO-Anweisung.
</pre>

Kann jemand helfen?

A.Nonymous

  1. Kann jemand helfen?

    A.Nonymous

    Wem? Und wozu?

    W.Arum

  2. Ich habe keine andere Identität!

    Ich dachte außerdem es wäre egal, wer was fragt!

    (Sonst laß es halt bleiben!!!)

    A.Nonymous

    1. Ich habe keine andere Identität!

      Is ja 'n Ding. Dann geh dir mal eine kaufen.

      Ich dachte außerdem es wäre egal, wer was fragt!

      Egal schon. Nur fragst du etwas komplexes und da haette ich schon gern gewusst, wo mein Rat dann letztendlich verwendet wird bzw. von wem. Ansonsten kaufst du dir eben ein gutes Buch, das kannst du dann auch anonym lesen.

      (Sonst laß es halt bleiben!!!)

      Guter Loesungsvorschlag, angenommen!

  3. Ist Dir schon aufgefallen das hier jeder einen Namen hat?
    Also bitte nochmal schön mit Namen (Nickname ist ok, sollte bloß nicht aller 2239s wechseln)
    ;-(

    stefan