Nicolas Muehlen: Wo sind die Module?

Hallo zusammen,
ich will herausbekommen, ob mein Server ein paar bestimmte Module (CGI.pm, File::Copy) installiert hat. Da ich Zugriff auf alle Verzeichnisse habe, will ich deshalb selber nachschauen, weiß aber nicht so recht, wo ich da suchen soll ("/usr/libs"?). Hat jemand von euch eine Ahnung, wo die auf einem Unix-Server (Zeus 3.0) seien könnten?
Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen

P.S.: Wie genau lautet eigentlich der genaue Dateinnahme des File::Copy-Moduls?

  1. hi!

    ich will herausbekommen, ob mein Server ein paar bestimmte Module (CGI.pm, File::Copy)
    installiert hat. Da ich Zugriff auf alle Verzeichnisse habe, will ich deshalb selber
    nachschauen, weiß aber nicht so recht, wo ich da suchen soll ("/usr/libs"?). Hat jemand von
    euch eine Ahnung, wo die auf einem Unix-Server (Zeus 3.0) seien könnten?

    Wo die Module liegen, kann man AFAIR bei der Installation festlegen. Ich glaube bei mir liegen sie unter /usr/lib/perl5/site_perl/lib oder irgendsowas.

    P.S.: Wie genau lautet eigentlich der genaue Dateinnahme des File::Copy-Moduls?

    File/Copy.pm

    bye, Frank!

    1. Hi Frank,

      File/Copy.pm<<

      Weißt du zufällig, wo dieses Modul zu bekommen ist? So ziemlich alle File-Manager in Perl benutzen das, aber ich finde es nirgendwo...
      Viele Grüsse,

      Nicolas Muehlen

      1. Hi Frank,

        File/Copy.pm<<

        Weißt du zufällig, wo dieses Modul zu bekommen ist? So ziemlich alle File-Manager in Perl benutzen das, aber ich finde es nirgendwo...
        Viele Grüsse,

        Nicolas Muehlen

        Folge einfach einfach dem Link. Dort kannst du dir die Version 1.5 downloaden.

        Maxboy
        PS: ich hoffe, es ist die richtige