Stefan Einspender: Zusammenfassung

Also eh das hier noch ausufert :-) mal kurz meine persönliche (!) Zusammenfassung dieses Themas:
1.Für eine Emailüberflutung kann sich nicht viele erfreuen.
2.Eine Suchfunktion wäre schön, aber jeder kennt http://teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a3, vielleicht ist ja jemand der Besucher kompetent genug :-)
3.Eine Aufteilung würde vielleicht noch durchgehen (aber hier soll wirklich Stefan das letzte (und einzige?) Wort zu sagen haben, schließlich ist es letztendlich "sein" Forum.

OK, das wars erstmal von mir, ich werde mir mal morgen den weiteren Verlauf reinziehen

CU all
stefan

  1. 1.Für eine Emailüberflutung kann sich nicht viele erfreuen.
    2.Eine Suchfunktion wäre schön, aber jeder kennt http://teamone.de/selfaktuell/forumfaq.htm#a3, vielleicht ist ja jemand der Besucher kompetent genug :-)
    3.Eine Aufteilung würde vielleicht noch durchgehen (aber hier soll wirklich Stefan das letzte (und einzige?) Wort zu sagen haben, schließlich ist es letztendlich "sein" Forum.

    Hallo zusammen. Dieser Meinung kann ich mich nur anschliessen. Ich glaube, dass viele, die staendig irgendwelche Veraenderungen vorschlagen, sich wohl nicht bewusst sind, dass das auch mit Arbeitsaufwand verbunden ist. Und wenn ich richtig informiert bin, wird beim Eintritt in dieses Forum noch nicht nach der Kreditkartennummer gefragt. Und wie gesagt, es ist vor allem Stefans Forum!

    Viele Gruesse!

    Peter

  2. Hallo!

    Also wenn man mal wieder sieht, was für eine Diskussion entstanden ist. Ich denke, Stefan sollte ein großes Banner ganz oben am Forum anbringen  "Zuerst die FAQ lesen".

    Hoffentlich schließt er mal wirklich nicht das Forum für eine Woche. Es würde aber trotzdem wieder jemand solch ein posting bringen. Ich glaube, da hilft nur ein großer Hinweis.

    André

    1. Hoffentlich schließt er mal wirklich nicht das Forum für eine Woche. Es würde aber trotzdem wieder jemand solch ein posting bringen. Ich glaube, da hilft nur ein großer Hinweis.

      Hallo André!

      Ich finde, man sollte das Ganze nicht dramatisieren. "Gute" Ratschläge wird es wohl immer geben und je angagierter die Besucher, desto mehr werden es sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die "Drohung" von Stefan Münz ernst gemeint war. Dann dürfte er nämlich das Forum gar nicht mehr aufmachen.

      Grüße, Harald

  3. Hallo,
    alleine die Tatsache das es jedesmal ein Riesen "Hallo" gibt wenn dieses Thema angesprochen wird, sollte einen doch zum nachdenken anregen ob dieses Forum nicht doch einmal überarbeitet werden sollte. Es scheint doch eine recht große Erwartungshaltung der User in diesen Forum zu geben, sonst währe die Anteilnahme nicht so groß. Schade das die (nicht gerade selten geäußerten) Wünsche der User mit irgendwelchen Ausreden abgeschmettert bzw. ignoriert werden. Wenn ich eine Homepage mit solch einer Riesen Resonanz hätte, dann währe schon so einiges geändert...Schließlich handelt es sich hier nicht (mehr) um eine Feld und Wiesen Homepage, und dem sollte man Rechnung tragen. Jedenfalls nervt es nicht nur mich das alle zwei Tage Fragen wie „Tabellenprobleme mit NN" oder „Zwei Frames ändern" auftauchen. Da nützt auch nicht die genau so oft geäußerte Antwort „schau in die FAQ". Wer in SELFHTML  die dort liegenden Antworten nicht findet, findet erst recht nicht (die gut versteckten) FAQ`s. Und wer im Archiv nach antworten sucht, muß doch wahnsinnig sein. Wer läd sich schon IchWeißNichtWievielKBgroßen Archive runter um dort nach einer evt. vorkommenden Antwort zu suchen. Dann doch lieber zum Hundertsten male die gleich Frage stellen....Langsam fängt mich dieses Forum (eben wegen der ewigen Wiederholungen) an, zu Langweilen. Vor einigen Wochen war das noch anders. Nach meiner Meinung gehört sowohl das Archiv als auch das Forum grundsätzlich überarbeitet, sonst findet sich bald keiner mehr zurecht.
    Dies soll keine Kritik oder sonst welche Meckerei sein, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Und so wie es aussieht ist es nicht nur meine. Aber alles im allen ist es immer noch die beste und informativste Homepage zum Thema HTML im (Deutschsprachigen) Raum.
    Eine schöne Arbeitswoche wünsche ich allen.
    Thomas