Ralf Kramer: Fusszeile

Beitrag lesen

Hallo Ralf,
wenn du auf eine Tabelle verzichten willst oder mußt, hier eine Lösung mit MS JS bzw. JavaScript 1.2 (funktioniert also nur mit den 4er Browsern).
Schreib mal, ob's funktioniert. Ich teste es sonst auch mal mit dem IE 4, komm da z.Zt. nich ran.

Tschau Ralph.

Hallo Ralph,

zuerst mal vielen Dank fuer dein Script, es funktioniert soweit in beiden Browsern tadellos, es hat nur einen kleinen Schoenheitsfehler : Wenn der Browser in einem Fenster startet erscheint die Fusszeile, so wie sie es soll, am Fuss des Dokuments. Maximiert man dann die Ansicht, bleibt die Fusszeile da stehen wo sie urspruenglich hingeladen wurde. Erst nachdem man neugeladen hat steht sie wieder am Fussende.

Leider ist es nicht so das ich auf Tabellen verzichten wollte oder musste. Tatsache ist das ich in Sachen HTML noch ein blutiger Anfaenger bin, von JavaScript versteh ich soviel wie ein Schwein vom Zeitunglesen. Du hast mich mit deinem Script aber so neugierig auf die moeglichkeiten die sich einem mit JS eroeffnen gemacht, dass ich es kaum noch erwarten kann mit Dynamischem HTML anzufangen. Insofern war es auch nicht ganz so wie Perlen vor die Saeue werfen :-)))

Nochmal tausend Dank, auch an Andre.

Viele Gruesse
Ralf