Hallo Cheatah!
»» Ist es nicht besser die eigene IP-Adresse auszuschließen?
Nein, es ist besser, den eigenen Rechner auszuschließen!
Ich werde dazu die Möglichkeit anbieten, einen Cookie zu setzen, der beim Counteraufruf überprüft wird. Mit der IP würde z.B. nicht nur ich ausgeschlossen werden, sondern alle Besucher der Karlsruher Uni und Wohnheime; bei dynamischen IPs würden noch viel mehr ausgeschlossen werden (durch 123.456.789.*) Fazit: inakzeptabel. Mit der Cookie-Funktion schließe ich nur die Surfer aus, die von einem (allen, bei denen der Cookie gesetzt wurde) bestimmten Browser auf einem bestimmten Rechner surfen. Das dürfte im normalen Höchstfall eine Familie sein, oder zumindest eine Gruppe mit gleichem Umfeld - und meist will man eben diese Gruppe ausschließen.
Genau das ist es, was mich bei meinem Counter bei GOWEB ärgert. Dort habe ich zwar auch die Möglichkeit, IP-Adressen sperren zu lassen (damit ich zum Beispiel selbst nicht jedesmal mit gezählt werde): es würde abree nichts nützen, da mein Provider Okay Net eine Unterorganisation von IPF-Net ist. Und da habe ich anhand der Statistiken festgestellt, daß alle meine eigenen Besuchen immer eine andere IP-Adresse aufweisen, die zwar jedesmal unter IPF Frankfurt erscheint, die letzten Zahlen aber immer anders sind. Wenn ich die IP sperre, schliesse ich möglicherweise andere User, die über IPF oder Okay Net ins Internet gehe, mit aus.
Daher interessiert mich Dein Counter sehr, wo Du uns schon seit einigen Tagen den Mund wässrig machst damit, wann bist Du denn endlich soweit <gggg>
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt, der häufigste Besucher seiner eigenen HP)
Genug der Werbung, der Counter ist eh noch nicht zu haben :-)
(Darf ich frech sein? Ja? Danke! Dann: worauf wartest noch??? ;-) )Der Counter ist noch nicht veröffentlichungsreif. Noch nicht alle Funktionen arbeiten, ich will evtl. noch Funktionen addieren oder andere entfernen, der Code zur Countereinbindung kann sich noch ändern. Da dies für den Benutzer bedeuten würde, daß er auf teilweise mehreren hundert Seiten den Code anpassen müßte... ne, lieber nicht :-)
Außerdem bin ich auch gerade erst in einer Testphase, die nicht gerade vor Sicherheit strotzt. Für den professionellen Einsatz ist der Counter eben noch nicht geeignet!Da gibts noch einen Counter der mir gutgefällt http://de.nedstat.net/ würe man beide kombinieren, hätten wir den "fast perfekten counter". ;-)
Danke, die Statistik hat mich daran erinnert, daß ich die Auswertung nach Wochen noch machen möchte. Dazu muß ich aber die Nummer der aktuellen Woche im Jahr ermitteln können, was leider noch nicht der Fall ist...
...wie kriege ich aus "time" die Wochennummer raus?
Cheatah