Stefan Muenz: Skandal in PC Intern 1/99?

Beitrag lesen

Hallo Axel

Wir haben die Vorwürfe zur Kenntnis genommen und nehmen sie sehr ernst. Wir bemühen uns mit Nachdruck um eine schnelle Klärung.

Ich freue mich, dass Du bis hierhin gefunden hast. Ich denke, das spricht auf jeden Fall fuer die Redaktion. In eurem Forum wurde auf den kleinen Angriff von Muetze ja auch bereits eine kompetente Antwort gegeben:
Die Zeitschriftenredaktionen sind kaum verantwortlich zu machen fuer die Inhalte der Hefte. Das mag fuer den Laien unverstaendlich sein, aber wenn man die Hektik der Computer-News kennt, weiss man, dass keine Redaktion jeden von ihr veroeffentlichten Text auf Mark und Nieren pruefen kann, da der Grossteil der Beitraege von freien, von irgendwoher angeheuerten Autoren kommt. Und dieses "irgendwoher" ist durchaus woertlich zu nehmen: es ist fuer "Informationspflichtige" wie Zeitschriftenredaktionen wahnsinnig schwer, kompetente Leute zu beschaffen, die in der Lage sind, sachlich richtig ueber aktuelle Themen der EDV-Welt gutes Deutsch zu schreiben. Beim "Head-Hunting" in diesem Bereich kann es schon mal vorkommen, dass die Redaktionen dabei auf ein schwarzes Schaf treffen.

Wichtig scheint mir in diesem Fall hier nur, dass das schwarze Schaf entlarvt wird und so schnell keine Chance mehr erhaelt, sich mit PC-Zeitschriftenartikeln eine schnelle Mark zu verdienen.

Ansonsten mag ich den Fall eigentlich gar nicht weiter breit treten.

viele Gruesse
  Stefan Muenz