Stefan Muenz: NoScript wird ignoriert?

Beitrag lesen

Hallo Cheatah

Bevor ich mich jetzt im anderen Forum mit dem Webmaster anlege, weil ich ihm ständig widerspreche: Stefan (Münz, andere aber gerne auch ;-) ), kannst Du das bestätigen?

Oh, bitte nicht! <g>
Auf jeden Fall sollten auch aeltere Browser, die kein JavaScript koennen, die Grundregeln von HTML beherrschen. Danach muessten sie <noscript> ignorieren, weil sie damit nichts anfangen koennen, aber das, was zwischen <noscript> und </noscript> steht, ganz normal als Text darstellen. Gleiches gilt auch fuer alles, was zwischen <script> und </script> steht. Weil es aber unerwuenscht ist, dass dann einfach der ganze JS-Quellcode auf der Seite angezeigt wird, hat es sich eingebuergert, den Inhalt dazwischen in einen HTML-Kommentar zu setzen. Auch den sollte wirklich jeder Browser beherrschen. Setzt man also den Quellcode in einen Kommentar und schreibt in den Noscript-Bereich seinen "haste nich, kannste nich"-Sermon, sollte es nach den Regeln der Kunst auf allen HTML1.0-faehigen Browsern das gewuenschte Ergebnis bringen. Womit ich aber nicht gesagt haben will, dass der MSIE 2 HTML1.0-faehig ist <g>

viele Gruesse
  Stefan Muenz