Marita Gorski: Target=_new und _blank gehen im MSIE 4.0 nicht

Danke für die vielen Tip's. Sie helfen nur nicht weiter, da wir den Befehl mit TARGET="_blank" als erstes ausprobiert hatten und das funktionierte nicht. Erst danach hatten wir es mit _new probiert, sorry, hatte ich vergessen. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem eigenen Browser. Falls irgendwer schon mit MSIE 4.0 arbeiten und Lust hat das zu testen, kann ja auf die Seite www.waterbalancing.de/pausch.htm gehen und den LINK zum Hotel Marc Aurel ausprobieren, bei mir passiert nämlich nix.
Falls es noch was anderes gibt, würde ich mich über einen Tip freuen.
Tcshüss
Marita

  1. Hallo Marita!

    kann ja auf die Seite www.waterbalancing.de/pausch.htm

    Du hattest einen Fehler in Deiner URL-Angabe: richitg wäre
    www.waterbalancing.de/deutsch/pausch.htm, (hattest "deutsch" vergessen).

    Du kannst hier im Forum die Links anklickbar machen, wenn Du sie in der Form angibst: [*link:http://www.waterbalancing.de/deutsch/pausch.htm] (das Sternchen NICHT mit angeben, dient hier nur, um die Syntax des Scripts auszutricksen - http:// muß jedoch immer angegeben werden) und es sieht dann so aus:

    http://www.waterbalancing.de/deutsch/pausch.htm

    Danke für die vielen Tip's. Sie helfen nur nicht weiter, da wir den Befehl mit TARGET="_blank" als erstes ausprobiert hatten und das funktionierte nicht. Erst danach hatten wir es mit _new probiert, sorry, hatte ich vergessen. Vielleicht liegt es ja auch nur an meinem eigenen Browser.

    Also ich habe die Seite besucht, sie ist übrigens sehr schön..., und es funktioniert. Ich habe aber einen Verdacht, eher zwei:

    erstens: wie überprüft Du, ob tatsächlich eine neues Fenster geöffnet wurde? Wenn das neue Fenster genau in der Größe öffnet wie das ursprüngliche, dann baut sich das über das alte auf! Nur in der Taskleite sieht man, daß ein zusätzliches Button hinzugekommen ist. Oder wenn man das (neue) Fenster schließt: dann ist darunter immer noch das Fenster mit der Ursprungsseite

    zweitens: schau mal unter Ansciht/Internetoptionen Register "Erweitert" ob "in einem neuen Prozess browsen" aktiviert ist. Vielleicht hilft das!

    Wie gesagt, das Hotel ging bei meinem Besuch im neuen Fenster auf!

    Noch ein schhönes WochenENDE an diesem JahresANFANG von

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

    1. Hallo Marita!

      André hat recht (siehe seine Antwort)...
      in Deinem Quelltext steht:

      <FONT SIZE="2" COLOR="#000066" FACE="Arial, Helvetica">Wir bieten Ihnen in Kooperation mit dem Hotel "<A HREF="http://www.marcaurel.de" TARGET="new">MARC AUREL SPA & RESORT</A>" spezielle

      Es müßte aber target="_new" heißen, ich darf aus SELFHTML zitieren:

      Anstelle von target="_blank" können Sie auch target="Halligalli" oder sonst irgendeinen Unsinn notieren. Wenn es kein Fenster mit diesem Namen gibt, öffnen die WWW-Browser das Verweisziel in einem neuen Browser-Fenster.<<<

      Aber ich habe die Seite lokal gespeichert und das (richtige) target="_new" eingesetzt und es funktioniert trotzdem. Überprüfe daher bitte meine zwei huch? wie heißt es nun richtig - immer dieses Deutsch! - "Verdachte, Verdächte?????"" - naja, auf jedenfall, das , was ich in meiner ersten Antwort geschrieben habe!!!

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Hallo!

    Das ist der Link <A HREF="http://www.marcaurel.de" TARGET="new">MARC AUREL SPA & RESORT</A> mit Target auf der Seite. Was ist da falsch?:-) Es muß TARGET="_new" geschrieben werden. Dieses TARGET was Du hast, würde auf ein Frame mit dem Namen "new" sich beziehen.

    Bei mir funktioniert es übrigens. Ich nehme mal, durch das SP1. Die Browser sind alle zu nachsichtig. Der IE hat kein Frame Namens "new" gefunden, also kann es nur ein neues Fenster sein.

    Viele Grüße, André

    PS: Das... www.waterbalancing.de/pausch.htm .... stimmt ja auch nicht ganz!

  3. Danke für die vielen Tip's. Sie helfen nur nicht weiter, da wir den Befehl mit TARGET="_blank" als erstes ausprobiert hatten und das funktionierte nicht.

    Lies mal bitte, was ich weiter unten unter "IE 4.0 streikt bei window.open()" geschrieben habe.
    Ich vermute, die Ursache ist dieselbe.

    Christine