Ralph: Variable mit Objekt im anderen Frame initialisieren

Hi Leute,
folgendes Problem:
In einer JavaScript Funktion in dem einen Frame meiner Seite wird eine Variable mit einem Objekt initialisiert, das sich im anderen Frame befindet. Ruft man nun die Funktion (über onMouseOver) zu zeitig auf, wenn das andere Frame noch nicht vollständig geladen ist, wird die Variable nicht ordnungsgemäß initialisiert, da das Objekt noch nicht existiert.
Kann man also den Ausführung der Funktion davon abhägig machen bzw. hinauszögern bis das andere Frame vollständig geladen wurde?
Ich hab das jetzt erstmal so gelöst, daß ich über ein Script erst das eine Frame laden lasse und dann das andere, welches sich auf das erste bezieht (ist aber die umgekehrte Reihenfolge als normal in der Frameset-Definition).
Vielleicht gibts ja noch 'ne bessere Lösung ?!
Andere Frage: Wie ruft man vom einen Frame eine Funktion im anderen Frame auf ? (Ich glaube das Script mußte dazu einen Namen bekommen usw. - weiß aber nicht mehr so genau...)
Vielen Dank im Voraus!           Ralph