cgi-formular in perl
günter
0 Stefan Muenz0 günter
ich bekomme nach dem Absenden meines MailFormulars die Meldung "" obwohl die vom eingegebenen Daten ordnungsgemäß per Mail zu mir übertragen werden. Als Rückgabeseite wird eine blanke Seite göffnet.Was fehlt???
Hallo Günter,
ich bekomme nach dem Absenden meines MailFormulars die Meldung "" obwohl die vom eingegebenen Daten ordnungsgemäß per Mail zu mir übertragen werden. Als Rückgabeseite wird eine blanke Seite göffnet.Was fehlt???
Die Seite, nehme ich an. Der Browser erwartet, dass das aufgerufene CGI-Script ihm HTML-Code zuruecksendet, den er anzeigen kann. Denn nach dem Aufruf des CGIs ist ja die alte Seite mit dem Formular verlassen worden. Der Browser will also HTML-Futter. In Perl notierst Du dazu am besten so was wie:
print "Content-type: text/html\n\n";
print "<html>\n";
print "<head>\n";
print "<title>Danke!</title>\n";
print "</head>\n";
print "<body>\n";
print "<h1>Danke</h1>\n";
print "Wir freuen uns, daß Sie unser Formular ausgefüllt haben.\n";
print "</body>\n";
print "</html>\n";
viele Gruesse
Stefan Muenz
Danke Stefan, aber das Problem ist,glaube ich, ein anderes-Feld REDIRECT im Formular definiert. Es ist auch eine Standardersatzseite angegeben -Stanback.htm -. Anscheineinend kann das Script, ich verwende das wolfmail.cgi - diese nicht erstellen. Vielleicht ist die Adressierung der Returnseite falsch. Ich habe das Formular zur testen auf meinen Webserver in einer Unterdatei geladen http://www.Nomadenleben.de/test/test.htm