Klaus Junge: PERL (Fingerübung gefällig?)

Hi PERL-Cracks,

hin und wieder kommen Bemerkungen (auch von mir), daß die Archivdateien des Forums Bugs haben.
Es gehen NAME-Tags verloren wenn die eMail fehlt und TOP-Nummern sind manchmal doppelt vergeben.

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Reparatur der Archivdateien das gefundene Fressen für PERL.

Zumindest das erste Problem läßt sich ohne weiteres algorithmisch korrigieren, alle Informationen sind noch da.
Es gibt sogar eindeutige Muster an denen man erkennen kann wo ein Bug ist.

Das zweite Problem hab ich mir noch nicht angesehen.

Meckern ist leicht, tut mal was!
Macht doch mal ein Script zur Korrektur.
Wir können allesamt sicher eine Menge lernen.

Klaus

1. Hallo!
    Ich habe mir auch schon gedacht, dass man die Archivdateien mal (automatisiert) ueberarbeiten muesste. Dabei waere es am guenstigsten, wenn Stefan die ganzen Beitraege noch in einer extra Datenbank oder so gespeichert haette, dann koennte man von dort aus die Dateien einfach neu generieren, jedoch ist das, glaube ich, nicht der Fall, die Archivdateien selbst sind die einzigen Zeugen der Vergangenheit. Die Navigation in den Archiven ist auch dringend zu ueberarbeiten. Wenn ich mir eine neue runterlade, fuege ich am Anfang immer noch die Zeile <BASE TARGET="DisplayWindow"> ein, dann hat man zwei Fenster: eins zum Beitrag anklicken, das andere zum lesen.
    Naja, jedenfalls bin ich auch fuer eine Korrektur.

Calocybe

1. Hallo Calocybe

Ich habe mir auch schon gedacht, dass man die Archivdateien mal (automatisiert) ueberarbeiten muesste.

Ich werde am Wochenende was daran machen und dann naechste Woche das Halbjahr 98/2 gezippt anbieten. Aber dazu werde ich HomeSite verwenden - Perl hin, Perl her, aber wozu hat man ordentliche Editierwerkzeuge, die auch so einiges koennen?

viele Gruesse
        Stefan Muenz

1. Hallo  Stefan,

mir ging es eher um die verschüttgegangenen
        Verweise bzw die verlorenen Ziele.

Vermutlich wirst Du aber auch alles neu zusammen-
        basteln, dann wäre es ohnehin ok.

Vergnügliches Wochenende

Klaus

2. Hallo Stefan

Ich werde am Wochenende was daran machen und dann naechste Woche das Halbjahr 98/2 gezippt anbieten. Aber dazu werde ich HomeSite verwenden - Perl hin, Perl her, aber wozu hat man ordentliche Editierwerkzeuge, die auch so einiges koennen?

Ja, klar. Ich kenne HomeSite nicht, aber vermutlich geht es fuer eine begrenzte Datenmenge erstmal schneller, als irgendwelche Scripts zu entwickeln. Auf Dauer jedoch kann sollte der Computer fuer stupide Quadratmeter-Arbeit zustaendig sein, dafuer wurde er ja erfunden.

Calocybe

1. Hi Calocybe,

Ja, klar. Ich kenne HomeSite nicht, aber vermutlich geht es fuer eine begrenzte Datenmenge erstmal schneller, als irgendwelche Scripts zu entwickeln. Auf Dauer jedoch kann sollte der Computer fuer stupide Quadratmeter-Arbeit zustaendig sein, dafuer wurde er ja erfunden.

mit anderen Worten: Der Computer ist dafür da Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten... in diesem Fall sehr eindrucksvoll zu sehen ;-)

Cheatah