Thomas Ederer: Shockwave Flash 3.0

Ja ja eine neue Erungenschaft,

Mit Shockwave kann man ja die tollsten Sachen machen, nur leider hab ich nur eine TrailerVersion auf Englisch und hab auch keine Anleitung dazu bekommen. Das erstellen der Dateien (*.swf) klappt eigentlich ganz gut, nur kommt jetz das ABER.
Ich weiß nämlich nicht, wie ich jetzt Shockwave ins Internet kriege.

Hoffentlich kann mir jemand dabei behilflich sein.

Nun gut! Bis dann

Thomas

1. Hallo Thomas,

wie ich jetzt Shockwave ins Internet kriege.

meines Wissens muß das als Plugin im Browser
    des 'Kunden' installiert sein.

Hatte beim Surfen ab und an mal Seiten auf
    denen sich nichts tat, außer einer Hintergrundfarbe. Ein Blick in den Source hat
    mir dann mal verraten, daß ich die letzte
    Pfeiffe bin weil ich kein Shockwave habe.
    War bedient, hab's immer noch nicht.

Hilft Dir im Moment auch nicht weiter,
    guck aber mal in der Richtung.

Klaus

PS: dabei soll ich doch eigentlich nicht vor-
    eilig auf den besagten Button klicken! :-)-:

1. Hallo Thomas,

Hatte beim Surfen ab und an mal Seiten auf
      denen sich nichts tat, außer einer Hintergrundfarbe. Ein Blick in den Source hat
      mir dann mal verraten, daß ich die letzte

Dafür gibts in Afterschok auf die möglichkeit aus kleinen "movies" apletts oder Gif. zu machen, oderwenigtens ein Bild darzustellen wen der Surfer keinen Plug In hat das ist zu emphfehlen da son die Leute wüttich werden...

bis denne Hansmann

2. Servus Thomas

Ja ja eine neue Erungenschaft,

Mit Shockwave kann man ja die tollsten Sachen machen, nur leider hab ich nur eine TrailerVersion auf Englisch und hab auch keine Anleitung dazu bekommen. Das erstellen der Dateien (*.swf) klappt eigentlich ganz gut, nur kommt jetz das ABER.
    Ich weiß nämlich nicht, wie ich jetzt Shockwave ins Internet kriege.

Hoffentlich kann mir jemand dabei behilflich sein.

Falls Dein Problem darin besteht, daß Du den Quelltext zum Einbinden in die HTML-Seite nicht zustande bringst, dann mußt du aftershock verwenden. Aftershock ist ein Programm, daß Flash3 beiligt, und in dem Du ganz einfach alle Optionen etc. festlegen kannst. Daß schreibt Dir dann den Quelltext. Per Hand machen is fast unmöglich !

Ich hoffe das wars, was Du wissen wolltest ?!

Ciao,

harry