Pierre Daeubner: CSS - schon gestattet?

Hallo!

Ich möchte wegen dem so oft gebuchten <font> bald auf CSS umsteigen, da mir das einiges an Codezeilen spart, und ich schneller von einer Site das Design ändern kann, aber was wird aus den Leuten die Netscape 3.x verwenden?
Gibt es dann irgendwie Alternativen oder wie? Oder programmiert ihr es einfach und sagt denen mit Netscape 3.x Pech gehabt?

Oder wartet ihr noch auf die 5er Versionen der Browser?

Pierre

  1. Gibt es dann irgendwie Alternativen oder wie? Oder programmiert ihr es einfach und sagt denen mit Netscape 3.x Pech gehabt?

    Das kommt ganz darauf an. Ich verwende sehr oft CSS wenn es um INtranetsachen geht und ich weiss welche Browser vorhanden sind. Privat will ich da auch nichtmehr soviel auf Netscape 3 User Ruecksicht nehmen. Aber wenn es darauf ankommt, dass es wirklich jeder sehen kann, dann programmiere ich sogar so, dass man es mit dem Netscape 1.1 noch sehen kann.
    Das ist aber meine rein persoenliche Einstellung. Auch setzten sich die neuen Browser schon fast vollstaendig durch, wenn ich den Statistiken glauben darf.

    Thomas Hieck

  2. Hallo!

    Ich denke, CSS ist schon gestattet. Gestalte Deine Homepage mit CSS so, das auch ohne CSS alles zu lesen ist! Nicht unterstrichende Links, sind dann eben unter Netscape 3.* unterstrichen.... und ist doch egal. Wenn es funktioniert. Auf irgendwelches exotisches/sehr neuen CSS muß Du den verzichten. Nehmen wir z.B. mal background-repeat, das sind so Dinge, die werden dann in Netscape 3.* gar nicht angezeigt.
    Nehmen wir mal selfhtml als Beispiel, man kann es auch ohne CSS sehr gut lesen, mit Netscape/IE 4.* noch besser. Auf meiner Homepage habe ich es genau so gemacht. Ich denke, man muß ein guten Mittelweg nehmen.

    André