wilhelm: Hat Selfhtml Konkurrenz????

Beitrag lesen

hallo christine,

Das Web ist gross. Jeder kann sich die Quelle suchen, die ihm und seinem Anliegen naeher ist, die er fuer die bessere haelt.

dagegen ist ja ueberhaupt nichts einzuwenden. was mich jedoch stoert, ist das teilweise zwangshafte verhalten mancher NG- und FORUMS-teinehmer, alles und jenes bewerten zu muessen. ich beziehe dies nicht unbedingt nur auf dieses forum.
o.k., wenn jemand zu beurteilungen aufruft, muss er damit rechnen, von manchen zeitgenossen einiges auf die muetze zu bekommen. wer die geister ruft, muss mit ihnen leben <g>. (das beziehe ich auch ausdruecklich auf mein posting.)

Nein, finde ich nicht. Deswegen Zensur?

vielleicht habe ich diesen punkt nicht deutlich formuliert. ich meine jetzt nicht zensur in der art, das beitraege enfernt werden oder so aehnlich. nein, mir ging es darum, das vielleicht hinweise kommen sollten, das solche postings in   d i e s e m   forum eigentlich fehl am platz sind. hier scheint es doch hauptsaechlich um die problemloesung für auftauchende fragen rund um HTML und JAVA-Script zu gehen. und ich bin halt der - vielleicht - altmodischen meinung, das man unqualifizierte persoenliche angriffe unterlassen sollte.

Dass es immer wieder passiert, ist mir gar nicht aufgefallen.
Und, wie haette man den Beitrag gelesen, wenn es nicht um Hubert Partl ginge, sondern um Fritzchen Schulze, der zwar eine Menge zu HTML weiss, es aufschreibt, aber den kein Mensch kennt?

ich kenne herrn partl nicht, doch ich schaetze seine arbeit genauso wie diejenige von stefan muenz. und wenn ich irgendwo in den weiten des netzes einen interessanten beitrag von herrn xy finde, werde ich ihn für mich analysieren und filtern. kann ich was damit anfangen, werde ich oefters vorbeischauen, wenn nicht, lasse ich es bleiben. aber eines werde ich mit sicherheit nie tun: in eine NG oder FORUM gehen und meine meinung dazu in -wie im ausgangsthread unqualifizierter weise- zu aeussern (ausnahme: ich werde zu qualifizierter kritik aufgefordert). Und sollten sich in den beitraegen haarstraeubende fehler befinden, mache ich das mit einer persoenlichen mail. Dabei spielt es keine rolle, ob es um sauberes HTML oder die korrekte vorgehensweise beim baden von katzen geht. ;-)

Andererseits: Darf man an Goettern, Paepsten und Bibeln nicht ruetteln? Vorausgesetzt natuerlich, es geschieht begruendet. Ach ja, das hatten wir hier ja schon. <g>

selbstverstaendlich darf man ruetteln - aber nur, wenn sich jemand als gott, papst oder sonst was zu erkennen gibt.

weiterhin einen schoenen sonntag
wilhelm