Rufinus: Stefan: Forum Idee

Hallo Stefan,

bestünde die möglichkeit das du das Formular zum Thread hinzufügen auf eine eigene seite stellst? Wenn schon viele Threads sind, dauert das ewig bis man einen neuen Thread eröffnen kann... wäre doch eine einfache sache oder?

CU
Rufinus

  1. Hallo Rufinus,

    bestünde die möglichkeit das du das Formular zum Thread hinzufügen auf eine eigene seite stellst? Wenn schon viele Threads sind, dauert das ewig bis man einen neuen Thread eröffnen kann... wäre doch eine einfache sache oder?

    Eben weil es eh schon so viele Nachrichten sind, finde ich alles toll, was die Erstellung neuer Nachrichten ein wenig schwieriger macht. Solange die Datei laedt, kann man ja noch ein kleines Script schreiben und ploetzlich die Loesung fuer die Frage finden, die man posten wollte ;-)

    Und ich hab auch mal eine Idee fuer's Forum: bei der drittnaechsten Idee, was man alles anders machen kann, mach ich das Forum einfach fuer eine Woche zu <g>

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hallo Stefan!

      Und ich hab auch mal eine Idee fuer's Forum: bei der drittnaechsten Idee, was man alles anders machen kann, mach ich das Forum einfach fuer eine Woche zu <g>

      Oh ja! Fände ich toll! Es würde meine Telefonrechnung schonen!!!

      Bis danndann

      PAF (patrickausfrankfurt)

    2. Hallo Stefan,

      Und ich hab auch mal eine Idee fuer's Forum: bei der drittnaechsten Idee, was man alles anders machen kann, mach ich das Forum einfach fuer eine Woche zu <g>

      vielleicht nervt es ja, wenn jeder seinen Senf zu einem von Dir betriebenen Forum dazugeben will, aber manche Ideen, wie z.B. die mit dem Formular, sind wirklich nicht schlecht, und noch lange kein Grund, sich darüber aufzuregen...
      Nimms locker, und sei froh über die Kritik. Kritik besagt, man beschäftigt sich mit etwas :-)

      Soweitsogut

      Jan

      1. Hallo Stefan,

        Nimms locker, und sei froh über die Kritik. Kritik besagt, man beschäftigt sich mit etwas :-)

        Mach ich ja auch :-)
        So, und nun noch mal ein wenig Nachhilfe in HTML:
        es ist kein Problem, sich z.B. auf der eigenen heimischen Festplatte eine schoene HTML-Datei mit dem Formular hier aus der Forumshauptdatei zu erstellen. So kann man in Ruhe offline ein Problem formulieren, dann online gehen und den Submit-Button klicken.
        Wichtig ist nur, dass bei action= die absolute URL, also http://www.teamone.de/cgi-local/self_forum.pl steht.
        Die Sache hat nur einen Nachteil: man hat vor dem Posten einer neuen Nachricht nicht gelesen, was sonst noch so an Nachrichten im Forum steht. Das kann dazu fuehren, dass man sich mal einen Rueffel abholt von der Sorte "guck doch mal zwei Threads weiter unten, du Trottel!" ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

    3. Hallo,

      Und ich hab auch mal eine Idee fuer's Forum: bei der drittnaechsten Idee, was man alles anders machen kann, mach ich das Forum einfach fuer eine Woche zu <g>

      So nach dem Motto jeder Dritte Besucher wird erschossen..... 2 waren schon hier!

      OK, Meinereiner wird schweigend alles hinnehmen und nur noch den Mund aufmachen wenn er gefragt wird :)

      CU
      Rufinus

      PS. Die einstellung zum dem Thread hinzufügen kann ich allerdings aus deiner Sicht verstehen :)

    4. Hallo Stefan,

      Eben weil es eh schon so viele Nachrichten sind, finde ich alles toll, was die Erstellung neuer Nachrichten ein wenig schwieriger macht. Solange die Datei laedt, kann man ja noch ein kleines Script schreiben und ploetzlich die Loesung fuer die Frage finden, die man posten wollte

      Der Schwanzabschneider waere aber schon etwas oefter noetig, ueber 180 kB HTML ladet sich zuhause bei meinem alten 28,8-Modem schon eine Weile. :-)

      Gruss,
      Besim

      1. Hallo Besim,

        Der Schwanzabschneider waere aber schon etwas oefter noetig, ueber 180 kB HTML ladet sich zuhause bei meinem alten 28,8-Modem schon eine Weile. :-)

        Aha. Weisst du eigentlich, dass fuer mich jeder Lauf des Schwanzabschneiders bedeutet:

        • Aufstehen um 5 Uhr frueh (die einzige Stunde am Tag, wo hier nicht wie wild gepostet wird)
        • ca. 3-6 MB Download (Sicherung der Message-Dateien, falls beim CGI-Lauf des Abschneiders was schief laeuft)
        • Anstossen des Scripts (mit dem dazugehoerigen Adrinalinstoss - "hoffentlich klappt's" <g>)

        Das mach ich alle 5 Tage, aber nicht oefters.

        viele Gruesse
          Stefan Muenz