se: altavista? - Links zur eig. Site

Ist zwar eigentlich Suchfibel-Thema, aber wie kommt man zu einer Suchmaschine, die Links zur eigenen Seite im Web zählen kann???
danke stefan
PS: Vor längerer Zeit hatte ich mal als Spaß M. eingegeben ;-)

  1. Hallo "se"?

    Ist zwar eigentlich Suchfibel-Thema, aber wie kommt man zu einer Suchmaschine, die Links zur eigenen Seite im Web zählen kann???

    Also bei Altavista hab ich es noch nicht probiert, muesste aber meines Wissens genauso funktionieren. Wenn ich bei http://www.fireball.de/ im Eingabefeld eingebe:
    link:http://www.teamone.de/selfhtml/ -host:teamone.de
    Dann erhalte ich lauter Fundtreffer zu Seiten, die selber nicht auf teamone.de liegen, aber Links auf http://www.teamone.de/selfhtml/ enthalten.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi,

      link:http://www.teamone.de/selfhtml/ -host:teamone.de
      Dann erhalte ich lauter Fundtreffer zu Seiten, die selber nicht auf teamone.de liegen, aber Links auf http://www.teamone.de/selfhtml/ enthalten.

      Funktioniert auch bei Altavista
      Bei der Detailsuche in Fireball oder Advanced Dearch bei Altavista ist die Syntax ein wenig anders:

      link:http://www.teamone.de/selfhtml/ AND NOT host:teamone.de

      Das kannman auch ausdehnen, wenn irgendwo zu viele Dokumente liegen:

      link:http://www.teamone.de/selfhtml/ AND NOT host:teamone.de AND NOT host:netzwelt.com

      Undsoweiter... ;-)

      Viele Grüße, Stefan