Robert: Fehler im Forum?

Hallo :-)
...Die ganze Sache ist mir eigentlich schon ziemlich labge aufgefallen, jedoch bezog ich es immer auf mich, bzw mein "Surfverhalten"
Das Problem ist folgendes:
Lese ich einen Artikel und/oder dessen Antworten und drücke dann den Back-Button (der scheint hier sowieso recht häufig Kopfschmerzen zu verursachen ;-), dann sehen die Artikel nicht mehr so aus wie vorher.
Mal lese ich nur einige, mal ist die Reihenfolge anders, mal fehlen einfach welche und mal sind sie völlig chaotisch durcheinandergewürfelt und es fehlen Links hinter Artikeln und Grafiken erscheinen unmotiviert irgendwo, wo sie eigentlich nichts aussagen (Diese kleinen Datei-Piktogramme vor jedem Artikel). Die Zwischenräume zwischen Antworten und "Hauptartikeln" sind auch nie dieselben.
Meistens muss ich dann den Link zum Forum aus meinen Lesezeichen erneut aufrufen, und dann klappt es auch nicht immer.
Ich habe jetzt mal versucht, dort ein System zu erkennen, finde aber keins. Gibt es da eins?
Ich benutze den NN stand-alone 4.08 (englisch) auf Win 98 und, was ich noch erwähnenswert finde, einen Logitech MouseMan+. Der hat ein Scrollrädchen, das desöfteren Probleme verursacht, und dessen Benutzung so manches Java-Gedöns zum abschmieren bringt.
Liegt es nun an mir? Oder am Forum selbst? ('tschuldige Stefan ;-)

Gruß,
Robert

  1. Hallo Robert!

    Das Problem ist folgendes:
    Lese ich einen Artikel und/oder dessen Antworten und drücke dann den Back-Button (der scheint hier sowieso recht häufig Kopfschmerzen zu verursachen ;-), dann sehen die Artikel nicht mehr so aus wie vorher.
    Mal lese ich nur einige, mal ist die Reihenfolge anders, mal fehlen einfach welche und mal sind sie völlig chaotisch durcheinandergewürfelt und es fehlen Links hinter Artikeln und Grafiken erscheinen unmotiviert irgendwo, wo sie eigentlich nichts aussagen (Diese kleinen Datei-Piktogramme vor jedem Artikel). Die Zwischenräume zwischen Antworten und "Hauptartikeln" sind auch nie dieselben.
    Meistens muss ich dann den Link zum Forum aus meinen Lesezeichen erneut aufrufen, und dann klappt es auch nicht immer.

    Ich kann nichts von alledem bestätigen (außer an dem problembehafteten Tag, den Stefan erwähnte - Probleme mit dem Provider)

    Ich benutze den NN stand-alone 4.08 (englisch) auf Win 98 und, was ich noch erwähnenswert finde, einen Logitech MouseMan+. Der hat ein Scrollrädchen, das desöfteren Probleme verursacht, und dessen Benutzung so manches Java-Gedöns zum abschmieren bringt.
    Liegt es nun an mir?

    Wahrscheinlich, wie Du vermutest, am MouseMan! Hast Du noch die alte Maus zum Testen, was passiert, wenn Du wieder eine "normale" Maus anschliesst?

    Oder am Forum selbst?

    s.o.

    Bis danndann

    PAF (patrickausfrankfurt)

  2. Hi Robert,

    Liegt es nun an mir? Oder am Forum selbst? ('tschuldige Stefan ;-)

    wie ich Stefan kenne wird er Dir verzeihen ;-)

    Ich vermute, der Fehler liegt an der Belastung des Servers. Die Hauptdatei benutzt ein
    <meta http-equiv="expires" content="0">
    was bedeutet, daß die Seite bei jedem Aufruf neu geladen wird - auch wenn Du mit Back zurückkommst. Durch die hohe Serverbelastung werden dabei manchmal nur "Fetzen" geliefert, die der Browser aneinanderreiht, als würde es so gehören.

    Workaround: Öffne die Artikel in einem neuen Browserfenster (mittels der rechten Maustaste), dann bleibt die Forumdatei wie sie ist! Wenn sie Dir schon am Anfang merkwürdig erscheint, dann fordere sie per Shift+Reload neu an. Funktioniert großartig ;-)

    Cheatah