Robert Allerstorfer: Shockwave Flash/Director ?

Das plugin für macromedia's ShockwaveFlash 3 haben die aktuellen browser bereits dabei und flash-animationen können sehr ansprechende webseiten erzeugen.

dagegen ist macromedia's  ShockwaveDirector bei keinem browser dabei und es ist eine tortur, das plugin für nn zu installieren: zuerst der download, nach dem execute kommt eine unweigerliche webverbindung und ein "abschliessender" download von irgendwelchen dateien von irgendeinem server. Das dauert ewigkeiten, der netscape braucht 100% der cpu und hat bei mir noch immer nicht funktioniert. Deswegen frag ich mich: hats überhaupt sinn, sich mit dem sündteuren director zu beschäftigen, um web-animationen zu machen, die sich dann kaum wer anschaun (können) wird?

was hält ihr davon?

rob.

  1. HI !

    Deswegen frag ich mich: hats überhaupt sinn, sich mit dem sündteuren director zu beschäftigen, um web-animationen zu machen, die sich dann kaum wer anschaun (können) wird?

    ich denke schon, das es sinn macht. bei win98 z.b. ist ein director plugin dabei, das allerdungs irgendwie ned funzt :-(

    ich hatte noch nie probleme eins der plungins zu installieren. einfach vom der macromedia-seite das plugin gesaugt und installiert. ohne probleme.

    Fabian

    1. Hi !

      Von wegen noch nie Probleme... Ich denke, daß neue Director-7-PlugIn ist gemeint
      Da wird dann zuerst ein Installer runtergeladen (von der wohl allerschnellsten Web-
      seite der Welt - Macromedia!!! - wenn die schon soviel Geld für Ihre Produkte ver -
      langen, könnten Sie sich mal einen Server in Europa leisten; der in GB verbindet
      nämlich auch nur in die USA - das allerdings "noch schneller" als direkt...).

      Wenn besagter Installer mal runtergeladen ist, geht nach dem Start die gaaaanze
      Prozedur von vorne los: Macromedia - Downloads eben - ein mittlerweile schon
      "gängiger" Begriff für schnelle (...) Verbindungen.

      Und danach heißt es... beten, daß die Datei nicht "corrupt" ist !

      Chris