Hallo Christine!
Zunächst freue ich mich immer, von Dir hier zu lesen, das mußte einmal gesagt werden, denn Deine Erklärungen sind immer sehr viel wert.
Also eine Funktion definieren, die an der Stelle aufgerufen wird, wo der unter document.write definierte Text erscheinen soll.
Ja, oder direkt document.write() dort unterbringen.
Na, dann lag ich gar nicht so verkehrt... (es war ja nur eine Idee)
Nein, nicht die Funktion selbst in den else-Zweig, sondern deren Aufruf, also
else
notimer();
Und irgendwo (am besten oben bei den anderen) muss es dann die Funktion notimer() geben.
Ich hätte mit Sicherheit gemerkt, daß es nicht so klappt, wenn ich die Zeit gehabt hätte, auch auszuprobieren, was ich da geschrieben hatte.
Aber ich habe mir nach dieser Riesendebatte die Seite mal angesehen.
Ich sehe keine Notwendigkeit, nur 4er zuzulassen,
Markus hatte die Frage gestellt... aber die Wortwahl "pech gehabt" war von mir: es war mir aber klar, daß Markus es so nie geschrieben hätte, und sollte nur reines Textbeispiel sein.
Damit reicht naemlich eine simple Abfrage, ob der Browser das Image-Objekt kennt (braucht man, weil Grafiken in dieser Zeitanzeige getauscht werden.
Das hier sollte klappen:
<TABLE>
...
Hier steht die Tabelle mit den Zeitzaehlgrafiken
...
</TABLE>
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
if (!document.images)
document.write('sorry, pech gehabt und blabla<BR>')
// -->
</SCRIPT>
Das probiere ich mal nachher...
Dann benutze ich alternative Texte (aeltere Browser) und <NOSCRIPT> (kein JS).
Ob ich es auf die Spitze treibe, noch darueber nachdenke, extra fuer den inzwischen wirklich alten Navigator 2 (der zeigt <NOSCRIPT> auch bei eingeschaltetem JS an) mir was ausdenke, das entscheide ich im Einzelfall. Man kann's wohl in der Regel inzwischen lassen.
So habe ich es auch gehandhabt auf Backfire's Contactside: einen Noscript-Bereich definiert, wo der User einen Verweis zu einer Seite findet, wo dann die Bilder zu sehen sind, die JS-User sonst in den Zusatzfenstern öffnen können.
Aber die ganze Debatte war insofern lehrreich, als daß ich seit kurzem einen JavaScript-Ticker auf meinen Atomic Eggs habe, der beim IE 3 (so wurde mir berichtet) zu einer Fehlermeldung führt. Dann werde ich wohl auch so eine Abfrage brauchen.
Aber, um noch mal aufs Image-Objekt zu kommen (beim IE 3)...
1.) Der Funcounter ist nicht darauf basiert, oder? Die "z[]" beziehen sich nur auf die Zahlen, wonach die (nummerierten) GIFs aufgerufen werden. Ich sehe im Script keinen "new image"...?
2.) Der Bildwechsel auf der paf3.htm dagegen funktioniert nicht, weil da aufs image-Objekt zurückgegriffen wird, richtig?
Bis danndann
PAF (patrickausfrankfurt)
P.S.: Die Mehl bezüglich "zurück ins Frameset" angekommen? (Bezug war Deine Antwort auf Sandra - und mich, jetzt alles in der jüngsten Alte Themen-Datei)