Oliver: blinkender text

hi,
ich hab da (für euch wohl kleines) problem.
aber ich habe im selfhtml keine lösung gefunden (übersehn?)
ich habe blinkenden text mit <blink> </blink>  dargestellt.
bei netscape funzt es wunderbar, nur der ie macht probs.
gibt es noch einen anderen html-tag??

(direkt auf meiner startseite habe ich den blinkenden text eingefügt)

gruß
oliver

  1. Hallo Oliver!

    hi,
    ich hab da (für euch wohl kleines) problem.
    aber ich habe im selfhtml keine lösung gefunden (übersehn?)
    ich habe blinkenden text mit <blink> </blink>  dargestellt.
    bei netscape funzt es wunderbar, nur der ie macht probs.
    gibt es noch einen anderen html-tag??

    Meines Wissens nach nicht - vielleicht gibt es bei den Stylesheets sowas, was ich aber nicht glaube.

    gruß
    oliver

    Gruß, Sebastian

  2. aber ich habe im selfhtml keine lösung gefunden (übersehn?)

    Genau. Uebersehen. Aber nicht die Loesung, sondern die Einschraenkung.
    Falls Du das Wissen ueber das <BLINK> tag von <../../tcdj.htm#a2> hast, dann beachte ganz genau das N1.1-Icon in der Zeile. Mit anderen Worten: Bei MS gibt es sowas nicht, weder als HTML-Tag noch als CSS. Du solltest Dir eine andere Moeglichkeit zum Hervorheben dieser Zeile einfallen lassen, vielleicht Fett-geschrieben oder gelbe Schrift oder so.
    Uebrigens, die Schrift auf Deiner Statistik-Seite finde ich schlecht lesbar. Vielleicht solltest Du sie einen Tick groesser machen.

    Calocybe

  3. hi,
    ich hab da (für euch wohl kleines) problem.
    aber ich habe im selfhtml keine lösung gefunden (übersehn?)
    ich habe blinkenden text mit <blink> </blink>  dargestellt.
    bei netscape funzt es wunderbar, nur der ie macht probs.
    gibt es noch einen anderen html-tag??

    Hallo Oliver!

    Leider der MS interpretiert weder die Anweisung <blink>Text</blink> noch die CSS-Angabe
    "text-decoration:blink", d. JavaScript-Objekt «blink()» wird auch nur von NS wahrgenommen.
    Das heisst aber nicht, daß es keine JS-Lösung geben könnte. (da bin ich aber überfragt)
    Eine Lösung wäre eine animierte *.gif einzusetzen.

    Grüße
    Thomas

    1. Hallo.

      [...] , d. JavaScript-Objekt «blink()» wird auch nur von NS wahrgenommen.

      Du kannst mich fuer kleinlich halten, aber blink() ist kein Objekt, sondern eine Funktion. Und weil sie im String-Objekt enthalten ist, nennt man es auch "Methode" des String-Objektes. Nur so, is aber nich so wichtig.

      Das heisst aber nicht, daß es keine JS-Lösung geben könnte. (da bin ich aber überfragt)

      Ja, man koennte vielleicht mit window.setInterval() periodisch eine Funktion aufrufen, die die Farbe des betreffenden Textes alternieren laesst.

      Eine Lösung wäre eine animierte *.gif einzusetzen.

      Das waere wohl das einfachste, wobei Du Dich damit jedoch schon wieder auf bestimmte Pixelgroessen festlegst.

      Wie auch immer, frohes Schaffen...
      Calocybe

  4. Hallo Oliver!

    (direkt auf meiner startseite habe ich den blinkenden text eingefügt)

    Mal abgesehen davon, daß nur Netscape blinkenden Text darstellen kann, habe ich mal gehört, daß dieser auf einige Netizens aufdringlich wirken soll. Naja, kann man sich drüber streiten, schließlich sind animierte gif's auch nichts anderes als ein Aufsichaufmerksammachen (nach dem Motto: Huhu, hier bin ich!) <g>

    Grüße,

    Kirsten

    1. Hallo!

      Mal abgesehen davon, daß nur Netscape blinkenden Text darstellen kann, habe ich mal gehört, daß dieser auf einige Netizens aufdringlich wirken soll. Naja, kann man sich drüber streiten, schließlich sind animierte gif's auch nichts anderes als ein Aufsichaufmerksammachen (nach dem Motto: Huhu, hier bin ich!) <g>

      Naja, ich finde blinken ganz gut. Ich hasse den <blink>-Tag, aber eine gute dezente Animation ist immer wieder gut.

      André

  5. ich habe blinkenden text mit <blink> </blink>  dargestellt.
    bei netscape funzt es wunderbar, nur der ie macht probs.
    gibt es noch einen anderen html-tag??

    Hi Oliver,

    eine Lösung neben einer animGIF ist die Style Sheet Eigenschaft visibility über ein JavaScript periodisch zwischen visible (=sichtbar) und hidden (=unsichtbar) zu variieren.
    Das ist dynamisches HTML und funktioniert nur mit den 4er Browsern. Außerdem ist es notwendig das ganze in einem div oder span-Tag zu definieren und die Style Sheet Eigenschaft
    position mit relative oder absolute festzulegen. Da die Ansätze von Netsi und IE für dynamisches HTML unterschiedlich sind, muß die gleiche CSS-Eigenschaft über verschiedene Objekte angesteuert werden.
    Ich kann ja mal de entsprechenden Code schreiben, wenn du willst.

    Und tschüß...
    Ralph, der Nimmermüde