Thomas Hieck: Mal kein HTML - Modems :-)

Und zwar wollte ich nur mal schnell eine Frage zu Modems loswerden. Da gibt es beispielsweise ein "56 K Flex" und ein "56 k X2". Man sagte mir, dass da schon ein Unterschied besteht, aber nicht worin dieser liegt. Beide sind wohl im V. 90 zusammengefasst, aber haben wohl doch einen Unterschied. Worin liegt dieser und welche Auswirkungen kann diese haben? Muss ich Modemkauf und Providerauswahl aufeinander abstimmen?

Vielen Dank schonmal zu dem hier Nicht HTML Thema.

Auf weitere Gute Zusammenarbeit, Thomas Hieck

1. Da gibt es beispielsweise ein "56 K Flex" und ein "56 k X2". Man sagte mir, dass da schon >ein Unterschied besteht, aber nicht worin dieser liegt. Beide sind wohl im V. 90 >zusammengefasst, aber haben wohl doch einen Unterschied.

Soweit mir bekannt ist sind V.90 und Felx zwie inkomitable Protokolle.... k X2 sagt mir ncihts..aber es ist auf jedenfall besser du nimmst ein V.90 Modem, die meisten Provider sollten diesen STANDARD mittlerweile unterstützen

Auf weitere Gute Zusammenarbeit, Thomas Hieck

Klar :)

MFG
    Rufinus

2. Hallo,

Und zwar wollte ich nur mal schnell eine Frage zu Modems loswerden. Da gibt es beispielsweise ein "56 K Flex" und ein "56 k X2".<<

V.90 und Flex sind unterschiedliche Protokolle. X2 ist glaube ich der Vorgänger von V.90. Ich würde dir beim Modemkauf ein V.90-Modem von US-Robotics empfehlen, die haben nämlich einen Flash-Ram (d.h. du kannst die Hardware über kostenlose Softwareupdates upgraden, musst dir also nicht bei jedem neuen Standard ein neues Modem kaufen.).
    Viele Grüsse,

Nicolas Muehlen