Fabian Mürmann: Mobilcom tomorrow ;-)

Beitrag lesen

HI !

JA ! ich habe schon viel erfahrung mit dem "mob" angebot gemacht.

Die anmeldung war ganz easy und ging ohne probleme.
hin und wieder habe ich probleme mit der einwahl. es ist leider häufig alles besetzt :-( aber bei dem 2ten oder 3ten anlauf komme ich immer rein.

die geschwindigkeit? sehr gut ! ich habe mit meinen No-Name modem (v 90) fast immer 5 kb/s !!! das ist sehr schnell für ein modem. ich habe von vielen, die ISDN nutzen gehört, das sie mit 7 - 8 Kb/s downloaden können, egal von wo und was.

Der Support von mobilcom ist MANGELHAFT !

1. es gibt zuwenig informationen !
2. hotline? gibt es ! aber bis man die nummer hat .....
3. wo ist meine bestätigung ??? laut der mob anmeldeseite erhalte ich innerhalb der nächsten tag eine schriftliche bestätigung. nach 2 wochen nix !
4. wo ist der POP3 server?
5. habe eine e-mail an mob geschrieben (kundenserveice@mobilcom.com/de) keine antwort :-(

zu dem problem mit der rufnummer :

ich denke bei einem analogen anschluss ist das ganze völlig problemlos, da es nur einen hauptanschluss gibt.

bei unserem isdn anschluss (wir haben 5 nebenstellen) wird IMMER die nummer des hauptanschlusses durchgegeben, also ned die einer nebenstelle. das hat noch zusätzlich den vorteil, das mehrere leute gleichzeitig mit dem selben account online gehen können !

ein forum zum thema:

http://come.to/mobilcom

anmeldung:

bei der anmeldung sollte normalerweise (wenn man sich mit den richtigen angaben eingewählt hat) auf der anmeldeseite automatsich die telefonnummer eueres anschlusses stehen.

e-mail:

mob bietet eine POP3 e-mailadresse für jeden kunden an, leider ist der POP3 server schon seit ewigkeiten nicht erreichbar ! und über andere POP3 server kann man KEINE e-mails verschicken ! empfangen funzt.

also ich bin mit dem angebot zufrieden ! auch wen es noch ein paar kleinigkeiten zu verbessern gibt. aber 77dm sind nix im gegensatz zu meiner sonst 200 dm telefonrechnung :-)

so ,das wars erst mal !

Fabian !