Christine Kuehnel: Mobilcom tomorrow ;-)

Hallo,

hat jemand von Euch mal diese Mobilcom-Tomorrow-Angebot ausprobiert?
http://www.tomorrow.de/rahmen_mobiltom.html
Ich konnte es natuerlich nicht lassen :-)
Irgendwann am hellichten Tag habe ich mal so einen Zugang eingerichtet und ausprobiert.
Kostet zwar 19Pf/Min, aber Ausprobieren musste halt sein.
Immerhin gehoere ich zu denen, fuer die 77DM/Monat, selbst wenn man die nur in den
Abendstunden nutzen kann, die Teflonrechnung drastisch reduzieren koennen.
Skeptisch war ich ohnhin ein bisschen, habe aber trotzdem versucht, die Anmeldeseiten
aufzurufen. Ueber meinen  "normalen" Zugang sah ich die schliesslich in akzeptabler Zeit.
Also nix wie los, Einwahl mit dem gerade eingerichteten Zugang.
Ergebnis: Bei den Seiten bin ich nie angekommen, so eine Menge Geduld hatte ich nicht.
Schnell noch ausprobiert, ob vielleicht gerade deren Server ein bisschen langsam, andere
Seiten angewaehlt, u.a. meine eigenen.
War nur nix. Die habe ich alle nicht gesehen, und das fuer xPf (weiss nicht, wie lange das
alles gedauert hat).
Habt Ihr Erfahrungen damit?
Hatte ich einfach Pech?
Oder haben die sich glatt uebernommen?
Man bedenke, Otto-Normal-Tomorrow-Leser hat noch keinen Zugang, weil der erst am
28.1.99 per CD mit dem naechsten Heft geliefert wird.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was eigentlich auf dieser CD sein wird - die paar Parameter
sind in 0,nix eingegeben, aber trotzdem ...
Was sagt Ihr?

• Echtes Angebot?
  • Bauernfaengerei?
  • Was sonst?
    Ach so, einen Bezug auf das Subjekt sollte ich auch noch liefern.
  • Lieber Mobilcom erst tomorrow? ;-)

Christine

1. Hallo Christine,

vermutlich bist Du mit der auf dieser Seite angegbenen Userid und Pwd reingegangen. Das soll angeblich das letzte sein, was man tun sollte, weil es so langsam ist. Diese Erfahrung habe ich  beim Test leider auch gemacht.
    Man kann sich mit jeder beliebigen Userid und Pwd anmelden. Ob das dann schneller geht, kann ich nicht sagen, denn ich habe es nicht mehr ausprobiert.
    Unter http://www.flatrate.de stehen diese und noch viel mehr Infomationen. Diese Seite befaßt sich praktisch nur mit diesem Thema.
    Im Forum sind von Begeisterungsstürmen bis 'Alles Müll' eigentlich alle Meinungen vertreten.
    Persönlich denke ich, hat Mobilcom das typische Problem des 'erst mal raus mit der Werbung, die nötige Technik ziehen wir dann in den folgenden Wochen auf'. Wie gut sie wirklich sind, denke ich wird sich erst im Februar herausstellen, wenn die Masse der Tomorrow-Leser die CD erhält.
    Eines Ist aber auf alle Fälle negativ: Der Tarif gilt nur für die Telefonnummer, unter der man sich angemeldet hat. Bei IDSN kann das ein echtes Problem sein. Sicher kann ich meiner Karte eine MSN zuweisen, die verwendet werden soll. Doch bei mir funktioniert das leider nur in 90 % aller Fälle. Und wenn ich dann hinterher feststelle, daß meine 6-Stunden-Zockerei leider nicht mit dieser Nummer lief und daher zu 19 Pf die Minute abgerechnet wird, dann bin ich darüber - gelinde gesagt- gar nicht erbaut.

kess

1. Hallo,

Unter http://www.flatrate.de stehen diese und noch viel mehr Infomationen. Diese Seite befaßt sich praktisch nur mit diesem Thema.

Danke fuer den Link.

Eines Ist aber auf alle Fälle negativ: Der Tarif gilt nur für die Telefonnummer, unter der man sich angemeldet hat. Bei IDSN kann das ein echtes Problem sein. Sicher kann ich meiner Karte eine MSN zuweisen, die verwendet werden soll. Doch bei mir funktioniert das leider nur in 90 % aller Fälle. Und wenn ich dann hinterher feststelle, daß meine 6-Stunden-Zockerei leider nicht mit dieser Nummer lief und daher zu 19 Pf die Minute abgerechnet wird, dann bin ich darüber - gelinde gesagt- gar nicht erbaut.

Hm, ich vermute jetzt ganz einfach mal, dass sich das nicht auswirkt.
      Die Telefonrechnung laeuft ueber eine "Hauptnummer", egal welche der (bei mir drei)
      man benutzt. Sollte doch hier dann hoffentlich(?) ebenso sein.
      Wie gestern schon erwaehnt - bisher nicht ausprobiert - aber das Anmeldeformular
      zeigt doch sicher eine Telefonnummer an (steht zumindest sowas da). Muss man mal
      hingucken, was da angegeben wird.
      Ich probiere es gelegentlich nochmal aus.
      Dumm ist es natuerlich dann, wenn man mal woanders ist. Dann bleibt sicher
      nur das, was ich heute auch machen, auf T-Online ausweichen.

Christine

2. Hallo Christine!

Was sagt Ihr?

• Echtes Angebot?
    • Bauernfaengerei?
    • Was sonst?

Mit Mobilcom habe ich keine Erfahrung. Aber ich denke, daß solche Angebote keine Bauernfängerei ist! Dadurch das die telekom das Monopol verloren hat, bewegen wir uns zu solchen Angeboten hin. Mit 2 Freistunden bei T-Online kann die Telekom nicht mehr locken.
    Ich bin seit ca. 10 Monaten bei der Firma NetCologne und habe dort solche eine Flatrate.
      39,-DM (Internet, aber der 60. Stunde 5Pfennige/Minute)
    +35,-DM (Telefon, keine Begrenzung)
    =74,-DM/Monat ( 37,84 EUR :-) )

Ich denke wir, müßen uns an solche Angebote gewöhnen :-). Die Zeiten von pro Minute bezahlen sind vorbei. Es ist abzuwarten was AOL und T-Online machen. Hat AOL in den USA solch ein tarif? Nach meinem Wissen führt ViagIntercom wohl auch soetwas ein, irgendwie für Vielsurfer, wie die das nennen. Ich hasse das Wort surfen in bezug auf das Internet....!

André

1. Hallo,

Mit Mobilcom habe ich keine Erfahrung. Aber ich denke, daß solche Angebote keine Bauernfängerei ist! Dadurch das die telekom das Monopol verloren hat, bewegen wir uns zu solchen Angeboten hin. Mit 2 Freistunden bei T-Online kann die Telekom nicht mehr locken.

Das ist durchaus richtig. Und ich bin die Letzte, die begeistert ist von ihrer Telefonrechnung,
      nicht dankbar fuer Alternativen waere.
      Worum es mir ging, ist die Tatsache, dass womoeglich die Technik dem Ganzen gar nicht
      gewachsen ist. Dann sind naemlich 77,-DM/Monat fuer einen nicht brauchbaren
      Zugang 77,-DM zu viel.

Ich bin seit ca. 10 Monaten bei der Firma NetCologne und habe dort solche eine Flatrate.

Das ist was anderes, glaube ich.
      NetCologne gibt es in einem bestimmten Gebiet.
      MobilCom bietet bundesweit an. Der Ansturm ist vermutlich nicht zu vergeichen.

Ich denke wir, müßen uns an solche Angebote gewöhnen :-).

Ja, und es muessen mehr davon her. Aber funktionieren muessen sie eben auch.

Christine

1. hi,
        ich bin warscheinlich etwas voreingenommen weil ich bei t-online arbeite, aber ich denke(und weiß das auch teilweise), das hinter vielen billig-angeboten im moment noch schlechte leistungen stecken. sie haben oft einen schlechten oder für die masse zu klein dimensionierten backbone. die homepage server, sind dann oft auch schlecht angebunden. helpline-support ist bei den meisten sehr schlecht..., etc.
        es gibt natürlich auch wenige andere :)

zu den pauschal-beträgern der anbieter in amerika gibt es noch zu sagen, das denen im moment das geld ausgeht, um ihre backbones auszubauen..

hoffentlich wirds uns nicht genauso gehen, wobei ich natürlich gegen pauschal 30 DM (tel+inet) im monat  nichts gegenzusetzen habe  ;)

oliver

1. Hallo Oliver!

Erstmal möchte ich sagen, daß ich der größte T-OnlineHasser bin! Insgesamt war ich 4 Wochen bei T-Online!  2 Stunden frei, hält T-Online die ganzen Kunden für Ideoten? 6 Mark im Monat sparen, was macht das bei 135,-DM (T-OnlineKosten) im Monat aus. Es ist ein Witz! 135;-DM war übrigents meine erste und letzte Rechnung von T-Online, jetzt kann man sich die Telfonkosten ausrechnen. Meine Gewohnheiten habe sich bei NetCologne nicht geändert!

ich bin warscheinlich etwas voreingenommen weil ich bei t-online arbeite,

Bist Du!

aber ich denke(und weiß das auch teilweise), das hinter vielen billig-angeboten im moment noch schlechte leistungen stecken. sie haben oft einen schlechten oder für die masse zu klein dimensionierten backbone. die homepage server, sind dann oft auch schlecht angebunden. helpline-support ist bei den meisten sehr schlecht..., etc.

1.
          Die Helpline bei T-Online ist eine Witz. Wenn man Netscape startet/gestartet hatte ohne die T-OnlineSoftware geladen zu haben, bekommt/bekamm ich (man) angezeigt, es fehlt eine Datei so und so.
          Die an der Hotline sagten mir, das liegt daran, das ich zuviele Treiber installiert habe. Ich müßte die Treiber in irgendeinem Speicher hochladen...?:-)! Mein Arbeitsspeicher ist 48MB groß!  Im nachhinein habe ich rausbekommen, das diese Datei etwas mit dem DFÜ zutuen hat, und ich erst das DFÜ installieren muß. Dieses "DFÜ" hat sonst die T-OnlineSoftware für mich "erledigt"!
          In der Regel habe ich auch 30-40 minuten in der Warteschleife gewartet bis ich dran kamm!
          Ich muß sagen, T-Online hat eine super Helpline!

2.
          Einwählen bei T-Online hahahaha, da war in der Regel eine halbe Stunde besetzt! Super!

3.
          Die Anfragen beim Mailserver haben in der Regel 5 Minuten gedauert bis man eine Meldung bekamm ob Mails da sind oder nicht, die 5 Minuten dürfte man schön Telefon bezahlen. Super!!

Ich könnte hier noch weiter erzählen.... da werde ich aber noch 100 Punkte aufführen müßen!

»»zu den pauschal-beträgern der anbieter in amerika gibt es noch zu sagen, das denen im moment das geld ausgeht, um ihre backbones auszubauen..

Immer die Anderen, könnten das vielleicht Einzelfälle sein?!

Ich hoffe das die Telekom und T-Online bald mal richtig auf die Fresse fällt! Letzte Meile, wie lange habe ich/wir mit Monatsgebühren und einmaliger Anschlußgebühr die letzte Meile bezahlt. Ihr sollt nicht mehr als 10,-DM (5.12,- EUR)/Monat bekommen!! Wenn das soweit ist, gehts ans Eingemachte! Zum Glück habt Ihr Euren Wirtschaftsminister, der Euch im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen hat! Mit wieviel wurde/wird er geschmiert?

In diesem Sinne, André

2. Hallo  Christine!

Das ist was anderes, glaube ich.
        NetCologne gibt es in einem bestimmten Gebiet.
        MobilCom bietet bundesweit an. Der Ansturm ist vermutlich nicht zu vergeichen.

Netcologne hat mittlerweil 18.000 Internetkunden. Zur Zeit ist es nicht so toll. Die kommen mit dem Aufrüsten nicht nach, was aber jetzt geschehen soll. NetCologne bedient auch das Umland von Köln. Alle haben auch nicht diese Flatrate(n).

Flatrate funktionieren, wenn man es richtig macht, denke ich. OK 74,- DM, mit 100,-DM währe ich auch zufrieden, aber die 300 DM,-DM für die Telekom..nein!

André

2. Hallo Andre!

Ich denke wir, müßen uns an solche Angebote gewöhnen :-). Die Zeiten von pro Minute bezahlen sind vorbei. Es ist abzuwarten was AOL und T-Online machen. Hat AOL in den USA solch ein tarif?

Ja, deswegen gab es auch schon ein paar Streiks von den Usern. Allerdings gibt es bei AOL auch Firmentarife, die gemietet werden können, die kosten dann pauschal 50 DM im Monat.

Gruß, Sebastian

3. HI !

JA ! ich habe schon viel erfahrung mit dem "mob" angebot gemacht.

Die anmeldung war ganz easy und ging ohne probleme.
    hin und wieder habe ich probleme mit der einwahl. es ist leider häufig alles besetzt :-( aber bei dem 2ten oder 3ten anlauf komme ich immer rein.

die geschwindigkeit? sehr gut ! ich habe mit meinen No-Name modem (v 90) fast immer 5 kb/s !!! das ist sehr schnell für ein modem. ich habe von vielen, die ISDN nutzen gehört, das sie mit 7 - 8 Kb/s downloaden können, egal von wo und was.

Der Support von mobilcom ist MANGELHAFT !

1. es gibt zuwenig informationen !
    2. hotline? gibt es ! aber bis man die nummer hat .....
    3. wo ist meine bestätigung ??? laut der mob anmeldeseite erhalte ich innerhalb der nächsten tag eine schriftliche bestätigung. nach 2 wochen nix !
    4. wo ist der POP3 server?
    5. habe eine e-mail an mob geschrieben (kundenserveice@mobilcom.com/de) keine antwort :-(

zu dem problem mit der rufnummer :

ich denke bei einem analogen anschluss ist das ganze völlig problemlos, da es nur einen hauptanschluss gibt.

bei unserem isdn anschluss (wir haben 5 nebenstellen) wird IMMER die nummer des hauptanschlusses durchgegeben, also ned die einer nebenstelle. das hat noch zusätzlich den vorteil, das mehrere leute gleichzeitig mit dem selben account online gehen können !

ein forum zum thema:

http://come.to/mobilcom

anmeldung:

bei der anmeldung sollte normalerweise (wenn man sich mit den richtigen angaben eingewählt hat) auf der anmeldeseite automatsich die telefonnummer eueres anschlusses stehen.

e-mail:

mob bietet eine POP3 e-mailadresse für jeden kunden an, leider ist der POP3 server schon seit ewigkeiten nicht erreichbar ! und über andere POP3 server kann man KEINE e-mails verschicken ! empfangen funzt.

also ich bin mit dem angebot zufrieden ! auch wen es noch ein paar kleinigkeiten zu verbessern gibt. aber 77dm sind nix im gegensatz zu meiner sonst 200 dm telefonrechnung :-)

so ,das wars erst mal !

Fabian !