Lord Xeen: Probleme mit CSS bei Netscape

Hi,

1. Hintergrundbilder

Ich habe bei meinem CSS File Unterschiedliche Hintergrundbilder für Body und Tabellen definiert.

Allerdings Zeigt NC die bei mir nur im Hauptverzeichnis an.

Kann es sein, daß sich der NC im Gegensatz zum IE4 die absolute Position der HTML-Datei nutzt (IE absulut der CSS-Datei)?

2. Seitenränder

Kann es sein, (sch... Wiederholungen), daß der NC die Angaben für die Seitenränder in meiner CSS-File nicht interpretiert?
(Bei IE4 laufen sie)

Ciao

Lord Xeen

  1. Hallo Lord Xeen! (Spielername ? ;-) )

    Willkommen in dem verwuschenen Reich der CSS-(un)fähingen Browser!

    1. Hintergrundbilder

    Ich habe bei meinem CSS File Unterschiedliche Hintergrundbilder für Body und Tabellen definiert.

    Allerdings Zeigt NC die bei mir nur im Hauptverzeichnis an.

    Was meinst mit Haupverzeichnis? Hast du deine CSS-Datei in jeden deiner Dateien mit <link rel=...> eingebunden?
    Sonst geht's ja nicht.

    1. Seitenränder

    Kann es sein, (sch... Wiederholungen), daß der NC die Angaben für die Seitenränder in meiner CSS-File nicht interpretiert? (Bei IE4 laufen sie)

    Was für Angaben sind das? Wegen Seitenräneder bitte weiter unten den Thread lesen oder unter den Link <selfhtml/tdcc.htm> nachlesen.
    (topmargin und Co. geht nur mit dem IE)

    Grüße
    Thomas

    1. Hi,

      Hallo Lord Xeen! (Spielername ? ;-) )

      Yes! Bin Might and Magic Freak!

      Willkommen in dem verwuschenen Reich der CSS-(un)fähingen Browser!

      1. Hintergrundbilder

      Was meinst mit Haupverzeichnis? Hast du deine CSS-Datei in jeden deiner Dateien mit <link rel=...> eingebunden?
      Sonst geht's ja nicht.

      Ich habe im untersten Verzeichnis meiner Page eine CSS-Datei (format.css). Die Gibt als Hintergrund die BG-Datei (/Bilder/BG.jpg) an. Wenn ich jetzt ein <link rel=../format.css> aus einem anderen Verzeichnis mache greift NC nicht auf die BG-Datei zurück!

      1. Seitenränder
        Was für Angaben sind das? Wegen Seitenräneder bitte weiter unten den Thread lesen oder unter den Link <../../tdcc.htm> nachlesen.
        (topmargin und Co. geht nur mit dem IE)

      Danke, habe mal wieder etwas flüchtig gelesen. *grins*

      Grüße
      Thomas

      Ciao

      Lord Xeen

      1. Hallo Lord!

        Ich habe im untersten Verzeichnis meiner Page eine CSS-Datei (format.css). Die Gibt als Hintergrund die BG-Datei (/Bilder/BG.jpg) an. Wenn ich jetzt ein <link rel=../format.css> aus einem anderen Verzeichnis mache greift NC nicht auf die BG-Datei zurück!

        Das Pänomen habe ich bis jetzt nicht gekannt! (das heisst aber nicht viel! *g*)
        Versuche in deinem format.css absolute URL zu benutzen, etwa so:
        body {
        background-image:url(http://...../Bilder/BG.jpg)
        }

        Außerdem eventuell Groß- und Kleinschreibung nochmal überprüfen.

        Eine Ergänzung:
        NS wird vermutlich die Angabe:
        table {
        background-image:url(Bilder/BGtab.jpg);
        text-align:center;
        }
        ignorieren und nur den body-BG anzeigen. Scchreibe/verwende dann einfach:
        td {
        background-image:url(Bilder/BGtab.jpg);
        text-align:center;
        }

        Grüße
        Thomas