Giorgio: (E-MAIL) Formmail - mehrere Empfänger

Hallo zusammen

Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist beim Formmail unter recipient="name@xy.ch"
mehrere Empfängeradressen einzufügen.Besten Dank für eure Hilfe.Giorgio

  1. Hallo zusammen

    Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist beim Formmail unter recipient="name@xy.ch"
    mehrere Empfängeradressen einzufügen.Besten Dank für eure Hilfe.Giorgio

    Hi,

    iss kein Problem datt ganze, ich glaube, du mußt sie nur mit Leerzeichen voneinander trennen. Aber das kannsu ja leuicht ausprobieren... einfach mal die 'mailversendung'- routine auskommentieren (also nur den aufruf davon, ziemlich oben im Script), und dann einfach sehen, was er dir in dem Ausgabeformular zurückgibt...

    Bei weiteren Fragen... einfach tun.

    Gruß

    Thomas

  2. Hi,

    Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist beim Formmail unter recipient="name@xy.ch"
    mehrere Empfängeradressen einzufügen.Besten Dank für eure Hilfe.Giorgio

    zunächst einmal: _Das_ Formmail existiert nicht. Vielmehr gibt es eine Unmenge voneinander verschiedener Scripts, die in etwa das gleiche bewirken, sich aber teilweise sehr voneinander unterscheiden. Ich selbst habe zwei dieser Formmailer verbrochen, eines davon war so schlecht, daß ich es nicht mal archiviert habe.

    Schau Dir also am besten _Dein_ Formmail an, was es alles auswertet. Für Dich wäre z.B. interessant, ob es neben "To: xyz" auch "Cc: xyz" und/oder "Bcc: xyz" schreibt. Oder probiere den Tip von Thomas aus; ob dieser funktioniert hängt u.a. dann auch vom verwendeten (betriebssystemeigenen) Sendmail-Programm ab. Hinweis: Wenn es mit Leerzeichen nicht klappt, teste es mit Komma oder Semikolon getrennt.

    Cheatah