ODeeN: Text übereinander legen

hi forum

mein problem besteht darin das ich zwei textstücke übereinanderlegen will aber nicht weiss wie das geht. es soll dann so aussehen, als ob der obere text einen schatten hat.
soetwas habe ich in selfHTML schon gesehen aber ich kann es nicht wiederfinden, vielleicht kann mir ja jemand das brett vom kopf reissen -)

  1. hi forum

    mein problem besteht darin das ich zwei textstücke übereinanderlegen will aber nicht weiss wie das geht. es soll dann so aussehen, als ob der obere text einen schatten hat.
    soetwas habe ich in selfHTML schon gesehen aber ich kann es nicht wiederfinden, vielleicht kann mir ja jemand das brett vom kopf reissen -)

    siehe http://www.teamone.de/selfhtml/tdcle.htm

    allerdings nur mit IE4 und höher

    Gruß

    Herbert

    1. erst mal hertzlichen dank aber ich brauch das für Netscape und deshalb will ich den effect selber bauen, oder wenigstens ähnlich.

      deshalb brauch ich die möglichkeit zwei texte etwas schräg versetzt übereinander zu legen.

      nochmal danke ODeeN

  2. hi forum

    mein problem besteht darin das ich zwei textstücke übereinanderlegen will aber nicht weiss wie das geht. es soll dann so aussehen, als ob der obere text einen schatten hat.
    soetwas habe ich in selfHTML schon gesehen aber ich kann es nicht wiederfinden, vielleicht kann mir ja jemand das brett vom kopf reissen -)

    Hallo,

    Diesen Effekt kann man erreichen durch:
    <HTML>
    <HEAD>
    </HEAD>
    <BODY TEXT="#000000" BGCOLOR="#FFFFFF" LINK="#0000FF" VLINK="#000080" ALINK="#C0C0C0">

    <DIV STYLE="POSITION:ABSOLUTE; TOP:185px; LEFT:5px; WIDTH:159px" >
    <P>Das ist der Text, der übereinander liegen soll !
    </P></DIV>

    <DIV STYLE="POSITION:ABSOLUTE; TOP:187px; LEFT:4px; WIDTH:159px">
    <P><FONT COLOR="#FF0000">Das ist der Text, der übereinander liegen soll !</FONT>
    </P></DIV>

    </BODY>
    </HTML>

    Also DIV benutzen und positionieren.

    mfg
    Dietmar