Pete: URL-Zeile dynamisch ändern

Ist es möglich, die URL-Zeiel des Browsers mit dem Laden einer neuen Seite oder auch im Nachhinein zu ändern, so dass z.B. statt 'http://www.test.de/test.html' nur noch meine definierte URL 'www.test.de' erscheint?

  1. Ist es möglich, die URL-Zeiel des Browsers mit dem Laden einer neuen Seite oder auch im Nachhinein zu ändern, so dass z.B. statt 'http://www.test.de/test.html' nur noch meine definierte URL 'www.test.de' erscheint?

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du, daß nach dem Aufrufen Deiner Domain
    www.meineseite.de die aufgerufenen Unterseiten nicht mehr oben angezeigt werden.

    Das kannst Du so erreichen, indem auf der ersten Seite (index.htm) ein Frame aufgebaut wird.
    (Das kann ja auch ein 'Null-Frame' sein, sozusagen nicht sichtbar)
    Dann hast Du 'fast' die volle Bildschirmgröße, aber Deine Links-Adressen sieht man in der
    Url nicht.

    Nachteil: Man kann keinen Bookmark mehr auf eine Unterseite setzen (da Browser-Url gespeichert wird)
    Deine Links müssen alle einen Target=  erhalten.

    So, wenn Dir das weiterhilft...

    Knud

    1. Deine Links müssen alle einen Target=  erhalten.

      Brauchen sie nicht. Links in Frames beziehen sich auf den
      selben Frame, in dem sie stehen.

      CYa
      G.