Thorsten Steffen: Auswahlliste in Formular

Hi,
ich möchte in einer Auswahlliste eines Formulares anstatt Text Grafiken anzeigen, ist das möglich ?

Gruß
Thorsten

  1. Hallo Thorsten,

    ich möchte in einer Auswahlliste eines Formulares anstatt Text Grafiken anzeigen, ist das möglich ?

    <schlechtes Deutsch (schäm)>
    Meinst du das so, das wenn man draufklickt, das aktiviert ist (quasi als Radiobutton), oder als Begleittext?
    Anstatt Begleittext ist es möglich, du bindest ganznormal die Grafik ein.
    </schlechtes Deutsch (schäm)>
    MfG Matti

    oder MadNvFT (MattiausderNähevonFrankfurt(Taunus))
    Hallo Patrick<g>

    1. Hallo Thorsten,

      ich möchte in einer Auswahlliste eines Formulares anstatt Text Grafiken anzeigen, ist das möglich ?
      <schlechtes Deutsch (schäm)>
      Meinst du das so, das wenn man draufklickt, das aktiviert ist (quasi als Radiobutton), oder als Begleittext?
      Anstatt Begleittext ist es möglich, du bindest ganznormal die Grafik ein.
      </schlechtes Deutsch (schäm)>
      MfG Matti

      oder MadNvFT (MattiausderNähevonFrankfurt(Taunus))
      Hallo Patrick<g>

      Ich möchte die Grafiken in einer <b>Auswahlliste</b> anzeigen, also hinterm option-tag in einer select anweisung.

      Thorsten

      1. Hallo Thorsten!

        Ich möchte die Grafiken in einer <b>Auswahlliste</b> anzeigen, also hinterm option-tag in einer select anweisung.

        Geht nicht.
        Folgendes geht, aber auch nur mit dem IE:
        <select name="">
        <option value="">Wähle!</option>
        <option value=""style="background-color:navy; color:white;">Hallo!</option>
        <option value=""style="background-color:blue; color:white;"">auch da</option>
        <option value=""style="background-color:green; color:orange;">nix da</option>
        <option value=""style="background-color:yellow; color:blue;"> weg</option>
        <option value=""style="background-color:gold;">bla bla</option>
        <option value=""style="background-color:red;">haho!</option>
        <option value=""style="background-color:maroon; color:yellow;">ade!</option>
        </select>

        Grüße
        Thomas