Win 95/98 braucht aber auch nicht so lange zum Starten wie Netscape's Mail Server, den wir auf unserem Server installiert haben. Wenn uns einmal der Server abschmiert (WinNT), braucht das Netscape-Teil rund 10 Minuten zum Starten, weil Netscpe meint, sie haben bessere und schnellere Technologien wie Microsoft um Registriereinträge oder ähnliches auszulesen. Ganz im Gegenteil: Netscape braucht genau 21 mal so lang wie Microsoft zum auslesen von Umgebungsvariablen.
Ich persönlich habe nichts gegen Netscape aber auch nichts dafür. Wenn meine Seite im IE einwandfrei funktioniert und ich sie im NS teste, funktioniert sie wieder nicht. Dann geht die Fehlersuche los. Aha an den Stylesheets liegts, weil ein Leerzeichen zuviel drin ist. OK, Netscape läuft stabiler, aber längst nicht so Codefehler-tolerant wie der MSIE. Weil wenn's im Netscape funktioniert gefällt's im MSIE wieder nicht. Jetzt habe ich auf meiner Seite sogar für jeden Browser eine eigene Style-Sheet-Datei angelegt. Unterm IE funktioniert's immer so wie ich's mache. Unterm NS muss ich immer Umwege machen.
Aus diesem Grunde bevorzuge ich den IE meilenweit.