Carmen: HTML File einbinden

Ist es in html oder javascript möglich eine html datei einzubinden, ähnlich wie ein Bild (img src="bild.gif")?

Ich dachte dabei an eine Datei, die keinen Head - Bereich enthält, sondern nur die html Befehle zwischen den BODY Tags.

Vielen Dank im voraus für Eure Tips :-)

Carmen

  1. Hallo Carmen!

    Ist es in html ... ... möglich eine html datei einzubinden, ähnlich wie ein Bild (img src="bild.gif")?

    »»

    Für IE ist das mit <iframe> möglich
    <../../tcid.htm> oder mit <embed>
    <../../tcja.htm>

    für NS wäre das <layer>
    <../../tcka.htm>

    Ich dachte dabei an eine Datei, die keinen Head - Bereich enthält, sondern nur die html Befehle zwischen den BODY Tags.

    Glaube ich nicht das das geht. Warum willst du es denn ohne "alles" haben?

    mit Javascript kannst du mittels document.write an Ort und Stelle in einer Seite fast alles schreiben, einen Satzt oder ein ganzes Buch, Bilder etc. Aber keine Andere Datei als *.html einbinden.

    Grüße
    Thomas

    1. Glaube ich nicht das das geht. Warum willst du es denn ohne "alles" haben?

      Mit SSI müsste es eigentlich funktionieren, allerdings weiss ich den entsprechenden Befehl jetzt nicht auswendig.

      Maxboy

      1. Glaube ich nicht das das geht. Warum willst du es denn ohne "alles" haben?

        Mit SSI müsste es eigentlich funktionieren, allerdings weiss ich den entsprechenden Befehl jetzt nicht auswendig.

        Maxboy

        Include heißt der SSI Befehl.
        Und ich WEISS auch daß der hier in SELFHTML beschrieben wird, konnte ihn aber gerade auch nicht finden...

        Bye
        Wolfgang

        1. Mit SSI müsste es eigentlich funktionieren, allerdings weiss ich den entsprechenden Befehl jetzt nicht auswendig.

          SSI muß halt der Server erlauben - also erst mal den Webmaster fragen. Bei normalen Homepages scheitert es schon hier.