Johannes Fink: Verzögerung beim Ausführen einer For-Schleife

Ich will meine Seite mit Layern dynamisch aufbauen lassen. Eine For-Sschleife ist dazu bestens geeignet. Doch als Verzögerung taugt sie nichts, da sie stark CPU Abhängig ist!!
Bsp.:

function intro()
{
  var a, b;
  for (a=-195; a<=5; a++)
       {
        window.document.layers[0].moveTo (a,10);
        
       for (b=0; b<=1500; b++)      //Im moment habe ich diese For-Schleife als Verzögerung,    */
           {                                   //doch das Problem dabei ist, dass die Geschwindigkeit des */
           }                                   //Prozessors die Dauer der Verzögerung bestimmt.               */
       }                                       //Hat jemand eine Idee, wie ich eine zeitliche Verzögerung     */
  for (a=-195; a<=5; a++)           //einbauen könnte, die CPU-Unabhängig ist!?                        */
       {
        window.document.layers[1].moveTo (a,60);
      
       for (b=0; b<=1500; b++)
           {
           }
       }      
}

Achtung!:   Meine Homepage auf dem T-online Server ist noch nicht fertig!!

  1. Ich will meine Seite mit Layern dynamisch aufbauen lassen. Eine For-Sschleife ist dazu bestens geeignet. Doch als Verzögerung taugt sie nichts, da sie stark CPU Abhängig ist!!
    Bsp.:

    function intro()
    {
      var a, b;
      for (a=-195; a<=5; a++)
           {
            window.document.layers[0].moveTo (a,10);
            
           for (b=0; b<=1500; b++)      //Im moment habe ich diese For-Schleife als Verzögerung,    */
               {                                   //doch das Problem dabei ist, dass die Geschwindigkeit des */
               }                                   //Prozessors die Dauer der Verzögerung bestimmt.               */
           }                                       //Hat jemand eine Idee, wie ich eine zeitliche Verzögerung     */
      for (a=-195; a<=5; a++)           //einbauen könnte, die CPU-Unabhängig ist!?                        */
           {
            window.document.layers[1].moveTo (a,60);
          
           for (b=0; b<=1500; b++)
               {
               }
           }      
    }

    Achtung!:   Meine Homepage auf dem T-online Server ist noch nicht fertig!!

    Du kannst setInterval verwenden z.B. so
    aktiv=setInterval("intro()",50) und zum Abbruch dann irgendwo in der Funktion intro()
    if (i==10) clearInterval(aktiv)
    i mußt du natürlich hochzählen lassen.

    Siehe auch <../../tecb.htm#a44>

    Viele Grüße

    Antje