Felix: Zahlen runden

Hallo liebe Forumleser

Ich habe für eine Seite eine Umfrage programmiert. Bei dieser Umfrage wird auch angezeigt wieviel Prozent für einen Umfragepunkt gewählt haben.
Ich möchte jetzt diese Zahl (z.B. 12.098239865) auf eine Kommastelle runden; gibt es noch eine andere Möglichkeit außer X mal chop($Zahl) zu benutzen ??

Vielen Dank
   Felix

1. Hi,

Ich habe für eine Seite eine Umfrage programmiert. Bei dieser Umfrage wird auch angezeigt wieviel Prozent für einen Umfragepunkt gewählt haben.
    Ich möchte jetzt diese Zahl (z.B. 12.098239865) auf eine Kommastelle runden; gibt es noch eine andere Möglichkeit außer X mal chop($Zahl) zu benutzen ??

einfacher ginge es mit einer Regular Expression, aber am allereinfachsten ist es wohl, wie in jeder Sprache

$zahl = int($zahl*10)/10;

zu schreiben.

Cheatah

1. einfacher ginge es mit einer Regular Expression, aber am allereinfachsten ist es wohl, wie in jeder Sprache

$zahl = int($zahl*10)/10;

zu schreiben.

Cheatah

Hallo Cheatah
      Vielen Dank für deine Antwort, es klappt ! *freu*

Ich habe wirklich vergessen im Forumsarchiv nachzuschauen, normalerweise mache ich das bevor ich eine Frage stelle.

Viele Grüße
        Felix

2. hi!

Ich möchte jetzt diese Zahl (z.B. 12.098239865) auf eine Kommastelle runden; gibt es noch
    eine andere Möglichkeit außer X mal chop($Zahl) zu benutzen ??

Rundung in Perl wird ausführlichst in der Forumsauslese behandelt.

bye, Frank!