Cheatah: Spaß der Woche

Hallihallo,

nachdem letztens eben jene Menschelei gut angekommen ist, mache ich da jetzt wirklich etwas regelmäßiges draus :-)

Diesmal:

MICROSOFT-WITZE

Nach dem Motto:
Hiroshima '45, Tschernobyl '86, Windows '95

In a world without walls and fences,
who needs windows and gates?

Windows 95 hat echtes präemptives Multitasking: es ist das einzige Betriebssystem, das gleichzeitig booten und abstürzen kann!

Schon gewußt? Windows 2000 wird pünktlich im Spätherbst 1900 herauskommen!

Wie viele Windows-Anwender braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
100. Einer wechselt die Birne, 99 klicken die Fehlermeldungen weg...

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.

Aber:
Wenn Windows 95 die Antwort ist, wie blöd ist dann die Frage gewesen?

Bill Gates stirbt, kommt in den Himmel und tritt vor Gott.
Dieser fragt Bill: "Was hast Du denn auf Erden geleistet, mein Sohn?"
Darauf Bill: "Erstens bin ich nicht dein Sohn und zweitens:
RUNTER VON MEINEM STUHL!!!"

Wieviele Microsoft-Angestellte braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
1. Keinen, Microsoft erklärt Dunkelheit® zum Standard.
2. Keinen, sie rufen bei INTEL an, weil es ein Hardwareproblem ist.

Auf der Packung des Programms stand: "Requires Win95 or better". Deswegen habe ich einen Macintosh gekauft.

The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.

Bill Gates bei "Wetten, daß":
"Ich wette, daß ich einhundert Windows-Fehlermeldungen an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen kann!"

Achtung, Insider:
Während man in Villa Redmond noch bootet wird in Villa Pinguin schon gearbeitet.

Windows 95: Das erste Programm, das sein Verfallsdatum im Namen hat!

"Ich installiere gerade Windows98. Was soll ich drücken?"
"Am besten beide Daumen..."

Press Ctrl+Alt+Del to test your IQ!

"Hast Du schon gehört? Ein Bug im Netscape Communicator erlaubt es jedem, Deine Festplatte zu lesen!"
"Weiß ich, deswegen benutze ich ihn ja!"
"Wieso das denn?"
"Wäre es ein Bug im Microsoft Internet Explorer, dann könnte auch jeder auf meine Festplatte schreiben..."

Bill Gates, 1981: "Nobody will ever need more than 640k RAM!"
Bill Gates, 1996: "Windows 95 needs at least 8 MB RAM."
Logical conclusion: "Nobody will ever need Windows 95."

Windows NT 5.0 wird endlich das langersehnte Password-Autocomplete unterstützen!

Insane people throw computers out of windows, sane people...

Jetzt hat Microsoft endlich ein Bugfix für Windows 98 rausgebracht, das wirklich funktioniert! Es kommt auch mit einer einzigen Meldung aus:
"Your Harddrive will be formatted. Press all keys at once to abort, any other to continue!"

Wenn Bill Gates einen Penny hätte für jedes Mal, wo Windows abgestürzt ist...
...oh, Moment, hat er doch!

Und ein letzter noch:
Als Bill Gates starb, wurde für ihn eine große Trauerfeier von Microsoft organisiert. Alles war vorbereitet, nur über die Grabsteininschrift herrschte Uneinheit. Zur Auswahl standen:

1. Where do you want to go today?
2. He knows where to go today.
3. He finally closed all windows.

Nachdem man dann in Microsoft-Programm zur Problemlösung innerhalb von sagenhaften acht Monaten, elf Tagen entwickelte und es startete, lieferte es prompt die endgültige Inschrift:
"life.exe - diese Anwendung reagiert nicht mehr"

Hoffe, es macht Spaß :-)

Cheatah

  1. Ich habe meine Lösung schon gefunden:

    Der Frame durfte nicht den Namen status haben. Jetzt heisst er alertstatus und es klappt 1a.

    CU
    Patrick

    1. Oh, das war wohl zu viel!
      Das letzte drittel der message von mir wurde einfach gestrichen :( (oder besser abgeschnitten)

      Naja, der Rest kommt nächste Woche :)

      Grüße aus Wien
      Roman sonnleithner alias Sonny

      P.s.
      der letzte Witz im vorherigen posting ist somit auch nicht vollständig!!

  2. Hallo Spaßvögel,

    sorgenvoll frage ich mich, was denn da noch für nächste Woche übrig bleiben soll... *?!* Aber weil mir gerade so ist und ich ihn nächste Woche vielleicht schon vergessen habe, vielleicht noch dieser hier:

    "Fünf Freunde wollen in verdienten Sommerurlaub fahren. Sie springen ins Auto, doch es weigert sich anzuspringen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, weiß der Informatiker unter den Jungs Rat: 'Vielleicht gehts ja wenn wir alle mal aussteigen und dann wieder einsteigen...' "

    in diesem Sinne: schönen Urlaub, wer hat ;-)
    -joerg

  3. Hallo,

    und wäre es möglich, dass die Grafik sich alle 30 sek oder so automatisch zur nächsten wechselt, bis es bei der 5. ist und dann wieder von vorne beginnt?

    Wie sähe das in Perl aus?

    Robert