Bogus: Browser wählt beim Zugriff auf lokale adresse die dfü-verbindung...??!

schon wieder ich!

diesmal ein mysteriöses phänomen.
ich habe mir zum testen für die offline version einer homepage die adresse '3w.predl.at' angelegt. im server und in der hosts datei von win.

wie das ganze funktioniert weiss ich nicht mehr. auf jeden fall funktioniert es. aber:
beim zugriff auf 3w.predl.at verbindet IE mich immmer mit dem iNet (sofern ich offline bin). dann kommt das fenster mit der meldung 'verbindung mit site 192.168.1.2 herstellen'
dann lädt ihr die seiten von meinem pc. wenn ich auf offline schalte funktioniert es nicht mehr.

ich hab die adresse 3w.predl.at jetzt sogar als referer in meinem logfile von www.predl.at??...????????????

kann mir da jemand weiterhelfen?

1. wie das ganze funktioniert weiss ich nicht mehr. auf jeden fall funktioniert es. aber:
    beim zugriff auf 3w.predl.at verbindet IE mich immmer mit dem iNet (sofern ich offline bin). dann kommt das fenster mit der meldung 'verbindung mit site 192.168.1.2 herstellen'
    dann lädt ihr die seiten von meinem pc. wenn ich auf offline schalte funktioniert es nicht mehr.

Ja.. das Problem hatte ich auch mal...irgendwann hat
    sichs gegeben.. woran es genau lag weiss ich leider
    auch nicht.. auf jedenfall solltest die Option beim
    Start auf neue Version prüfen  erstmal deaktivieren.

gruss
    Jens

2. kann mir da jemand weiterhelfen?

Moin, stelle einfach in den Internetoptionen (im Browser) ein: "Verbindung über LAN" statt "...Modem".

Damit kannst Du "Online" bleiben, ohne dass eine DFÜ Verbindung "gewählt" wird.

Servus, kiliani

3. Hallo Bogus,

Falls du nen Proxyserver drin hast, gib einfach deine Adressen in das feld:

"Do not use Proxy when beginin...." (IE5)
    ein, damit sollte es auch funktionieren !

Grüessli

Anonymous ;)