CSS-Angaben im BODY-Tag nicht immer gueltig?
Sven Rudolph
- css
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich mache CSS-Angaben fuer Schrift und Schriftfarben fuer das body-Tag welche auch prima funktionieren. Oeffne ich aber eine Tabelle dann verwendet der Browser wieder seine Standardeinstellungen. Bedeutet das, dass ich die CSS-Angaben fuer das table-Tag wiederholen muss?
Sven Rudolph
Ich habe folgendes Problem. Ich mache CSS-Angaben fuer Schrift und Schriftfarben fuer das body-Tag welche auch prima funktionieren. Oeffne ich aber eine Tabelle dann verwendet der Browser wieder seine Standardeinstellungen. Bedeutet das, dass ich die CSS-Angaben fuer das table-Tag wiederholen muss?
Ja, am besten fuer <td> .. dann bist Du auf der sicheren Seite
Viele Gruesse, Thomas Hieck
Und noch was. Wenn Du Styles für den <tr> tag definierst, geht es zumindest beim NS 4.x in der Regel schief. Also, der <td> Tag ist das beste.
Frank
Vielen Dank fuer die Tips. Jetzt weiss ich Bescheid und werd mich daran halten. Schoener waers aber, wenn man sich nicht immer mit Bugworkarounds abgeben muesste sondern der Kram so funktionieren wuerde wie er soll.
Was waeren wir ohne Newsgroups und Mailinglisten?
Sven Rudolph
Hi Sven,
Schoener waers aber, wenn man sich nicht immer mit Bugworkarounds abgeben muesste sondern der Kram so funktionieren wuerde wie er soll.
das ist diesmal aber kein Bug, sondern es funktioniert so wie es soll.
Gruß,
Martin