Philipp Haselwander: Kreditkarten-Abrechnung im Internet ????

Beitrag lesen

Guten Tag.

Ich suche Informationen bzw Möglichkeiten folgende Aufgabenstellung zu lösen:

Ich bin dabei eine Homepage für ein Planungsbüro ins Netz zu stellen. Jetzt soll es möglich sein, daß ein/e Betrachter/in über ein Formular eine Frage an das Büro stellen kann auf die er/sie daraufhin eine KOSTENPFLICHTIGE Antwort bekommt. Die Gebüren für die Antwort möchte ich beim Stellen der Frage per Kreditkarte verrechnen. Dazu brauche ich die Karten-Nummer, die Karten-Art (d.h. ob Visa oder ...), den Namen und den Gültigkeits-Zeitraum der kreditkarte. Nun kann ich in dem Frage-Formular die Eingabe dieser Daten fordern. Das Problem: Wie bekomme ich diese Daten SICHER (!) zu mir in die Firma? Ich kann dieses Formular dann nicht einfach per e-mail in die Firma schicken, das ist viel zu gefährlich (wegen der Kreditkarten-Daten), oder? Kann das über eine SSL-Verbindung laufen. Ist das mit CGI/PEARL Scripts, die auf der Homepage laufen möglich? Gibt es irgendeine KOSTENGÜNSTIGE (!) Lösung um diese Aufgabe zu lösen?

Ich bitte um Antworten an mich (hasi@hotpop.com) und bedanke mich dafür im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp.