Alexander Kläser: Netscape schmiert ziemlich oft ab...

Hallö!

Also, ich arbeite mit mehreren Layers (in einem Fall mit ca 16 und in einem anderem Fall mit über 150 [damit habe ich eine Rubbelkarte simuliert]) .. allerdings schmiert mir der Netscape (ich habe die 4.6er Version) öfters bei diesen beiden Seiten ab. Ich weiß nun nicht, ob dies an der Anzahl der Layer liegt oder aber an meinem Quelltext liegt (eigentlich sollte alles soweit in Ordnung sein, aber vielleicht gibt es ja ein paar Sachen, die man lieber etwas anders bzw. nicht machen sollte). Liegt das eventuell an Windows98 und Netscape?

Grüße Alex!

  1. Vielleicht liegt es auch am Navi. Zumindest bei Javascript hatte ich das Gefuehl, dass 4.0x stabiler laeuft als 4.x.

    Gruesse, Bio

    1. Hm ...

      .. ich weiss es auch nicht so genau .. eben hat es einer ein paarmal auf dem 4.5er ausprobiert, und da lief es, jedoch bei einem andern ist es auch auf dem 4.5er aubgeschmiert <argh>. Traurig zuzugeben, aber der Internetexplorer ist mir noch nicht abgeplumst. Daher meine Frage, ob dies an Win98 liegen könnte.

      Alex

      1. Bei mir schmiert der Netscape Navigator auch des öfteren ab. Ich bin mir sicher, dass es an Windows 98 liegt!!

        1. Bei mir schmiert der Netscape Navigator auch des öfteren ab. Ich bin mir sicher, dass es an Windows 98 liegt!!

          Liegt 100pro nicht an Win98 sondern an Netscape , oder
          wie andere sagen an den Leuten die Seiten schreiben die
          Netscape zum Abschmieren bringen

          Jens

          1. Kann man denn defenitiv irgendetwas dagegen tun oder gibt es vorbeugende Maßnahmen?

            Alex

          2. Hi Jens,

            Liegt 100pro nicht an Win98 sondern an Netscape , oder
            wie andere sagen an den Leuten die Seiten schreiben die
            Netscape zum Abschmieren bringen

            IMHO darf kein Programm wegen der zu verarbeitenden Daten "abstürzen" bzw. auf unzulässige Speicherbereiche zugreifen. Wenn doch, dann ist das Programm einfach schlampig programmiert, weil es verschiedene mögliche "Sonderfälle" nicht abfängt. Vermutlich verwenden die Programmierer von Netscape kein 'default:' innerhalb eines 'switch()'-Abfrage, und schiessen dann mit wilden Pointern in unzulässige Speicherbereiche. Anders kann ich mir das nicht erklären!

            Gruss,
            Stefan

  2. Also in Zusammenhang mit Netscape Javascript und CSS
    geht nix über genaustes Validieren , vor allem jedes
    vergessene Semikolon quittiert Netscape gerne umgehend
    mit nem Absturz.

    gruss
    Jens

    1. Hi!

      Er schmiert ja nicht immer ab, "nur" ab und zu, wenn ich das Dokument reloade oder so. Vom Quelltext ist alles ok, ansonsten würde es ja gar nicht laufen.

      Alex