Tabellen trotz CSS in NS horizontal zentrieren
Frank Wagner
- css
Wenn ich mit einen Stylesheet in einer externen Datei arbeitte, ignoriert Netscape die mittige Ausrichtung von Tabellen. Schalte ich CSS ab, funktioniert es. Ist das ein 'bekannter Fehler' oder gibt es 'ne Lösung?
Frank
Hallo Frank
Ist das ein 'bekannter Fehler' oder gibt es 'ne Lösung?
Bei mir ist der Fehlöer sehr wohl bekannt ;-)
Meine Lösung war einfach:
<table align=center> also ganz einfaches HTML
MfG Matti
Meine Lösung war einfach:
<table align=center> also ganz einfaches HTML
Ja, nur klappt das nicht zuverlässig. Wenn ich mit meinem NS 4.6 z.B. diese URL - http://www.knib.de/deutsch/job/index.html - aufrufe, steht die Tabelle trotz Ausrichtung links. Im IE funktioniert's. Oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?
;-)
Frank
Hallo Frank!
Du hast einige > nicht als > auskommentiert, das könnte zu verwirrung führen. (alt="> >____ Frank" / alles auf Deutsch und Spanisch <a href="mailto:.......">>> Informationen&n )
du könntest noch für die Tabelle aus dem CSS die text-align Angaben durch HTML ersetzten (vertical-align kennt weder der IE noch NS)
Grüße
Thomas
Danke, ist ja nett von Dir. Nur, meine Tabellen sind immer noch nicht in der Mitte ;-(
Gruß,
Frank
Hallo Frnak!
Danke, ist ja nett von Dir. Nur, meine Tabellen sind immer noch nicht in der Mitte ;-(
wie wäre es mit:
body { text-align:center; }
oder
<body><center>....</center></body>
Grüße
Thomas
PS: und ich glaube noch immer, daß es an den td/th { text-align:... } liegt im NS
PS: und ich glaube noch immer, daß es an den td/th { text-align:... } liegt im NS
Ja, ich habe die Lösung: Wenn Du <th> verwendest, ignoriert NS align="center"'. Komischerweise funktioniert es bei align="right". Soll das verstehen, wer will. Ich jedenfalls muß mein ganzes Projekt ändern und die <th> rausschmeißen sowie die Styles ändern. :-(
F.