Augelagerte *.js datei bei Frames mit Netscape
Basran
- javascript
0 Bio0 Thomas J.S.0 Basran
Tach auch !
Ich hab folgendes Problem....
ich benutze ein Script zum Unterdrücken des SourceCodes welches bei IE UND Netscape funktioniert (bitte nicht schimpfen), wobei der User sobald er die rechte Mousetaste drückt einen alertButton zu sehen bekommt mit einem zufällig ausgewählten Spruch über InternetSucht ;-)!! Das läuft auch alles Wunderbar (zumindest mit dem IE), egal ob der JavaScript Code in der HTMLDatei oder extern als *.js file vorliegt. Beim Netscape funktioniert dies auch, solange ich den JavaScript Code innerhalb der HTML Datei deponiere. Sobald ich diesen aber extern ablege, klappt dies zwar bei Nutzung von nur einem Frame, da ich allerdings 2 Frames benutze, links ein Navigationsframe, rechts werden die restlichen Seiten geladen, klappt dieses nicht mehr. Wie gesagt solange ich den JavaScript Code in jede der einzelnen Dateien (auch bei verwendung von 2 Frames) einbinde, funktioniert das, allerdings ist mir das zuviel Text ! Eine ausgelagerte zentrale *.js Datei ist meines Erachtens wesentlich komfortabler! WARUM klappt das mit dem Netscape nicht und WAS kann ich dagegen unternehmen ??? Danke, Basran
Weil Du IMHO sowieso nicht verhindern kannst, dass jemand, der es unbedingt will, Deinen Sourcecode kriegt (man kann ja auch JS ausschalten, view-source: vor der URL eingeben etc), kannst Du Dir das alles auch recht gut sparen.
MfG, Bio
Hallo!
Im IE: Ansicht ---> Quelltext anzeigen.
Im NS: Ansicht ---> Seitenquelltext.
Und deine ganze Mühe ist umsonst.
Grüße
Thomas
Es geht mir nicht um das Verstecken des codes, dann könnte ich den ganzen scheiss direkt in den HTML Quelltext reinschreiben, und das mit java austellen, bzw. unter ANSICHT nachgucken im Browser ist auch klar
(obwohl bei 2 frames kriegt der Checker nur das Frameset angezeigt, ob alles weitere dann die Mühe wert ist...)!
DIE FRAGE IST NUR, WARUM DER NETSCAPE DAS MIT DER AUSGELAGERTEN DATEI BEI MEHREREN FRAMES NICHT RAFFT !!!!!!
Hallo!
DIE FRAGE IST NUR, WARUM DER NETSCAPE DAS MIT DER AUSGELAGERTEN DATEI BEI MEHREREN FRAMES NICHT RAFFT !!!!!!
Weiss nicht, hast du schon versucht den Pfad für dein *.js absolut anzugeben?
Grüße
Thomas
Schade, hat leider auch nicht gefunzt !!!Aber ich seh auch nicht ein wegen Netscape ohne Frames zu arbeiten !!!
An alle: bitte entschuldigt, das mein Posting von 16.52 Uhr doppelt da steht, hatte hier massive Pobleme !!!
Hi,
Dsa sieht so aus wie ein Problem, das ich auch schon mal hatte. Wenn Du NS _lokal_ betreibst, werden die externen *.js Dateien beim Neu- bzw. Nachladen einfach nicht mehr mitgeladen.
Online funktioniert's komischerweise.
Gruss,
Andrea
Tanx Andrea, maybe
das war mein, bzw. Netscapes Fehler ;-), bin das ganze nämlich momentan nur lokal am testen ! Vielleicht klappts ja !!! Ciao Basran
Schade, nach dem upload hats leider auch nicht geklappt,
hab jetzt schon meherere Varinaten gecheckt......
....bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ganze Script in jede Seite einzubinden ! Oder ich werde wie bisher meine Seiten für Netscape dichtmachen (dieser Browser rafft auch gar nix)!
Uüps, so wie ich dieses "ich hab hier die alleinigen Rechte gepachtet und reg mich über jeden Blöödsinn auf" - Forum kenne, werden jetzt wieder massig Leute aufschreien: "Wie ??? Wer nicht für beide Browser programmieren will, der solls direkt sein lassen !" *grins* ! Das soll keine Kritik am Forum sein, sondern
daran wie wichtig sich hier manche Leutchen vorkomen. Fliegt mal kurz über einige Beiträge drüber und Ihr wisst was ich meine !!!
Ciao Basran
Schade, nach dem upload hats leider auch nicht geklappt,
hab jetzt schon meherere Varinaten gecheckt......
....bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ganze Script in jede Seite einzubinden ! Oder ich werde wie bisher meine Seiten für Netscape dichtmachen (dieser Browser rafft auch gar nix)!
Uüps, so wie ich dieses "ich hab hier die alleinigen Rechte gepachtet und reg mich über jeden Blöödsinn auf" - Forum kenne, werden jetzt wieder massig Leute aufschreien: "Wie ??? Wer nicht für beide Browser programmieren will, der solls direkt sein lassen !" *grins* ! Das soll keine Kritik am Forum sein, sondern
daran wie wichtig sich hier manche Leutchen vorkomen. Fliegt mal kurz über einige Beiträge drüber und Ihr wisst was ich meine !!!
Ciao Basran
Ich habs, man darf das Script nur nicht als erstes im Head laden lassen, sondern an einer tieferen Position (beim IE funzt das onehein, egal wieviel Frames ich benutze und wo ich das Script positioniere) hatte das selbe problem bereits schonmal mit ner automatischen weiterleitung nach browser und auflösung, wo der Netscape gespinnt hatte......so einfach ist das.......
..........NETSCAPE SUCKS (sorry, meine Meinug) Ciao Basran